B
BPhoenix
Gast
Wenn du dir Dinge einbildest nur weil du nicht sofort das Gegenteil findest dann ist das dein Problem. Jedoch besteht der Servermarkt eben nicht nur aus x86 Systemen und das ist nun mal Fakt und deswegen gehören wenigstens ein paar der Vertreter oder falls wirklich die Anteile zu gering sind alle der Vertreter von nicht x86 Systemen zusammengefasst in eine Statistik über Server CPUs sonst macht das den Eindruck nach der weit verbreiteten Technik Statistiken soweit zu recht zu biegen bis sie einem passen.Blutschlumpf schrieb:Zeig mir eine Statistik die einen Anteil der non-x86-Systeme aufführt, ansonsten muss ich davon aussgehen, dass die schlichtweg deshalb nirgendwo erwähnt werden weil deren Zahl vernachlässigbar ist.
Ja aber vielleicht solltest du ihn selber noch einmal durchlesen, denn:Blutschlumpf schrieb:Hast du meinen Post gelesen ?
Doch das tust du und zwar hier:Blutschlumpf schrieb:Ich schreibe nirgendwo, dass AMD CPUs schlechter sind, auch schließe ich nicht von einem auf alle Systeme.
Damit sagst du doch eindeutig, dass AMD CPUs nur zum rumexperimentieren sind und dass man bei AMD Systemen nix einspart da man hier quasi auf vermehrte Probleme stößt und somit die CPUs praktisch schlechter dargestellt werden da sie eben ein erhöhtes Risiko bergen...Blutschlumpf schrieb:Darum die Frage an die "AMD-Fraktion":
Ihr kauft Hardware für 100k Euro. Würdet ihr wenn Ihr da ein Risiko eingehen und experimentieren um durch den Kauf von AMD-Systemen vielleicht 5% der Kosten zu sparen ?
Und nein, Zeit um das ganze vorher auszuprobieren existiert nicht.
Und das tust du in dem du zu einem Kommentar Kontra gibst der aussagt, dass AMD CPUs nicht weniger zuverlässig sind und dann ein Beispiel nennst, dass gerade das wiederlegen soll?Blutschlumpf schrieb:- dass die potentielle Ersparnis bei der CPU in der Gesammtsituation oft einfach viel zu gering ist um nennenswerte Teile des Marktes dazu zu bringen umzuschwenken.
Ich würde mal sagen das trifft auf viele der Leute die ihren Heimcomputer als Beispiel nennen auch zu, denn oft war das nicht der erste oder einzige mit dem sie zu tun hatten und in der Regel auch nicht der einzige mit AMD CPU sondern das naheliegendste Beispiel. Wo genau ist dein Vorgehen nun besser?Blutschlumpf schrieb:btw, wenn ich Beispiel dazu schreibe bedeutet das nicht, dass das der einzige Fall war/ist, sondern in dem Fall der zeitlich naheliegendste.