Kasmopaya schrieb:Hochpreisige Produkte und die Marge ist wichtig...
Ja und wir alle wissen ja, dass AMD immer extrem hohe Preise ansetzt und riesige Gewinnmargen einfährt... nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kasmopaya schrieb:Hochpreisige Produkte und die Marge ist wichtig...
Statt 80,7 Prozent im zweiten Quartal des Jahres 2010 konnte Intel im zweiten Quartal dieses Jahres einen Marktanteil von 81,8 Prozent für sich verbuchen. Das ist insbesondere einem steigenden Umsatz bei Prozessoren geschuldet, der gegenüber dem gleichen Drei-Monats-Zeitraum des Vorjahres um zehn Prozent auf 10,8 Milliarden US-Dollar zulegen konnte.
Intel spuckt große Töne. Und wenn du mich fragst ist das wie high k Metal Gate die nächste Generation an CPUs. Als die 45nm Produktion mit Core 2 Quad und Atom so eingeschlagen hat war ich vom dem Prozess absolut überzeugt. Wenn die das wieder schaffen mit Ivy... Und meine nächste GPU sollte auch so aufgebaut sein, aber eben hald von TSMC mit einer "GTX 880"Wobei "nur" ist gut, auch das macht ordentlich was aus, denke ich.
AMDs 800€ FX CPUs sind leider schon lange Geschichte.Ja und wir alle wissen ja, dass AMD immer extrem hohe Preise ansetzt und riesige Gewinnmargen einfährt... nicht.
Schaut ja ziemlich übel für Intel aus, wenn man deinen Worten glauben schenken darf ^^florian. schrieb:ive ist ein refresh, bei gleichen Taktraten also Kaum Schneller.
man spricht von 5%
Da kann der Bulldozer also auch noch mithalten.
"3D" Transistoren bringen keine Mehrleistung sondern einen geringeren Stromverbrauch.
genauso wie 22nm keine Mehrleistung sondern einen geringeren Stromverbrauch bringt.
die IVE-Bridge werden also vor allem in Mobilen Geräten zum Einsatz kommen.
Das ganze wird sich Intel Teuer bezahlen lassen, denn Intel muss erstmal die Sündhaft Teuren Fertigungsanlagen abbezahlen.
außer im Stromverbrauch kann der Bulldozer also auch noch das 1. Halbjahr des Nächsten Jahres gut mit Intel Mithalten.
florian. schrieb:Ives werden eben vermutlich Stromsparer sein.
florian. schrieb:viel schneller dürfen sie die IVEs eh nicht machen, sonnst nehmen sie ihren Highend Prozessoren jede Daseinsberechtigung.
Jens_M@ul schrieb:Was ist momentan eigentlich der Grund dafür, dass die Prozessoren noch nicht auf dem Markt sind?
Timesless schrieb:AMD braucht den Bulldozer, idealerweise wird der Bulldozer auf Sandy Bridge niveau gehievt und Ivy wird ein Flopp. Das wäre AMDs bestes Szenario auch wenn es ziemlich Realitätsfern ist.
Maulwurff schrieb:Wenn die Masse irgendwann auch einmal verstehen wird, das AMD vielleicht ein paar Prozent langsamer ist, in Punkto Sockelqualität, Preis besser ist, wirds vielleicht mal was. Aber wenn man nur hört "Kauf Intel", "Welche CPU? Intel?" "AMD ist Schrott" wird sich die Masse nie ändern, und die macht hier das Gewicht aus.. Sofern der Bulli mit seinen Kernen auf SandyNiveau ist wirds gekauft und ich bin zufrieden..
MikelMolto schrieb:Ein Bulli, der auf Sandy Niveau ist, dafür aber doppelt soviel Strom verbraucht wird AMD nicht viel helfen.
Da der Bulli in der Herstellung teurer ist als der Sandy und auch noch billiger sein muss als der Sandy wird das nichts mit dem großem Befreiungsschlag von AMD.
florian. schrieb:ive ist ein refresh, bei gleichen Taktraten also Kaum Schneller.
man spricht von 5%....
..."3D" Transistoren...geringeren Stromverbrauch...
... Intel Teuer bezahlen lassen,
florian. schrieb:
pipip schrieb:
MikelMolto schrieb:Ich vermute einmal, dass der Bulli unter Last etwa 20%-30% mehr Strom braucht, als ein gleichwertiger Sandy. Dem Blogspot glaube ich noch nicht einmal das Wetter von gestern.
alex_k schrieb:50% Marktanteil für AMD? - Wovon so einige hier träumen...
Schonmal darüber nachgedacht, dass man das zeug erstmalproduzieren muss? - Und diese fertigungszahlen kann AMD/GF aktuell und in den nächsten Jahren gar nicht leisten, weil es keine Fertigungskapazität dafür gibt......
AMD kann nur "Kleine Brötchen" backen, dass sollte klar sein....