News AMD, Intel und Nvidia: Welche Neuheiten erwartet ihr zur Computex 2024?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, DJMadMax und 8 andere
Coole Umfrage mit schwierigen Entscheidungen, da kommt Arbeit auf einen zu! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Ich bräuchte für zuhause was Neues. Ein USB-PD powerd Ultrabook mit etwas mehr Bums als eine U-CPU im Vergleich zu den Brüdern ohne U hätte oder auch einen Mini-PC per USB-PD.

Die APUs die wir sehen werden können einen guten Kompromiss herstellen.
Mal sehen wie schnell die Preise fallen.

Muss man sich eigentlich Bookmarken und dann nächstes Jahr schauen wie weit man daneben lag :D

• Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, H1ldegunst, schlangski und 12 andere
Ich erwarte, dass überraschendes kommt. Etwas, dass keiner jetzt so auf dem Schirm hat.

Und bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts sind es nur noch ein paar Monate. Bis dahin erwarte ich wenig.
Ankündigungen im Sommer mögen ja das Interesse und die Vorfreude hochhalten.

Der Markt für Enthusiasten ist verkaufstechnisch und mengenmäßig ja nicht so der Renner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Veröffentlichung von Zen5... Meine Grafikkarte reicht für mich aktuell aus. Daher gehe auch durch die neue Architektur von einem kleinen Boost aus und kann mir entspannt die 5000er Serie von nVidia anschauen.

Ich erwarte keine revolutionären Produktankündigungen, sondern vielmehr Ankündigungen zu Produkten, von denen man im Vorfeld wusste.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, TomH22, Fighter1993 und 6 andere
Ich glaube RDNA4 wird erst Mitte nächsten Jahres starten. Dieses Jahr folgt dann wie in den Leaks zu lesen ist, RDNA3.5 mit reinen Karten der Mittelklasse.

EDIT: Da habe ich was durcheinander geworfen, auf den offiziellen Folien ist tatsächlich von RDNA4 die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Theuth
Mobile CPU wahrscheinlich AMD, da von Intel dieses Jahr nur Lunar Lake kommt und 8 Threads vs 24 Threads von Strix Point einfach kein Vergleich sind. Der Snapdragon Hype ebbt nach Vorstellung von Strix Point und Lunar Lake wieder schnell ab mMn. Strix ist stärker und Lunar wahrscheinlich effizienter.

Gaming CPU wahrscheinlich AMD, aber ich denke Multithread geht an Intel, dafür ist Skymont einfach zu krass.

Server CPU auch AMD, Granite Rapids nutzt ja nur Redwood Cove. Allerdings sollte Intel weiter ranrobben können. Sierra Forest AP mit 288 Kernen könnte evtl noch was richten, weil Turin Dense vielleicht erst Anfang nächsten Jahres kommt, mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
hauptsache meine Nvidia aktien steigen :D
und ich hoffe für meinen kollegen, dass seine Dell Optionen auch steigen 🤣 🤣 🤣

Spekulatius in Menge.
Die Antwort wäre gut gewesen "Ich warte die Vorstellungen der Hersteller ab"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, SweetOhm, konkretor und 3 andere
Lustig wie keiner mehr auf Intel baut und AMD das Feld abräumt. Ich glaub ja auch nichts anderes, aber warten wir einfach wie’s kommt. NVIDIA bin ich mehr gespannt, da ich auf einen guten Kursgewinn hoffe. Die 5090 werde ich mir aber dennoch nicht kaufen, da die 4090 ihren Dienst mehr als erfüllt

SportMönch schrieb:
Lustig wie keiner mehr auf Intel baut und AMD das Feld abräumt.
jo leichter Bias in der CB-Bubble

• Gefällt mir
Reaktionen: schlangski, gaelic, KlaasKersting und 5 andere
ReVan1199 schrieb:
Ich glaube RDNA4 wird erst Mitte nächsten Jahres starten. Dieses Jahr folgt dann wie in den Leaks zu lesen ist, RDNA3.5 mit reinen Karten der Mittelklasse.
Es wird keine RDNA3.5 Karten geben, das ist einzig die Bezeichnung für das, was in der PS5 Pro stecken soll.

RDNA4 stellt mit Navi44 und Navi48 die Mittelklassekarten

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Buchstabe_A, Qyxes und 2 andere
Ganz klar die GTX 5090! Gleich heute! Und der Preis wird überraschend niedrig, weil Nvidia etwas an die Gamer zurückgeben möchte fg

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Flywolf, JarlBallin und 4 andere
Bei den ganzen Informationen zu Ryzen 9000 wird garantiert etwas zu den neuen Desktop CPUs kommen. Gehe auch von einem zeitnahen Release in 1-2 Monaten aus. Mal gespannt was zur Leistung gesagt wird.

Sonst erwarte ich viel mit "AI" im Namen...
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Ganz klar die GTX 5090! Gleich heute! Und der Preis wird überraschend niedrig, weil Nvidia etwas an die Gamer zurückgeben möchte...

"Wir haben zu viel Geld, ab heute kostenlose Grafikkarten für Alle", so wird es kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, edenjung, bad_sign und eine weitere Person
sNo0k schrieb:
Kann man so sehen :). Viele schauen sich die Portfolios der beiden an und nehmen das für sie passende. Da hat AMD das insgesamt attraktiviere Angebot. Daran mal gedacht?!

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Fritzler, Buchstabe_A und eine weitere Person
sNo0k schrieb:
jo leichter Bias in der CB-Bubble
In der Natur der Sache liegt es, dass Bubble-Bewohner die Bubble nicht sehn können, die sie bevölkern.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, gartenriese und Schmarall
Zurück
Oben