Denny_Crane schrieb:
Ach sooo.
Du ziehst einfach das EK von den Gesamtverbindlichkeiten ab. = Eigenkapitalquote.
Da sind auch so Sachen wie Rechnungsabgrenzung etc drin.
Ich rede von den ausgewiesenen
langfristigen Verbindlichkeiten (echte Schulden).
Tjaa, wenn zwei das gleiche Sagen, ist das noch lange nicht das selbe.
Im übrigen halte ich das, was Du hier so schreibst für Haarspalterei.
Ist so.
Beim Blick auf die Zahlen, auch der Wettbewerber ist mir Aufgefallen, das die Wettbewerber wie Intel und vor allem die Lifestyle Obstfirma, eine weniger gute Eigenkapitalquote haben. Der Apfelladen sogar nur noch
20%.
Die sollen dem allg. Glauben nach doch aus steuerlichen Gründen irgendwo hunderte von Mrd Dollar außerhalb der USA geparkt haben. Weiß jmd. wo die Kohle liegt? Liegen soll?
Nicht das sie das so wie Wirecard händeln?
Dann würde uns nämlich in wenigen Jahren DIE Pleite schlechthin bevorstehen. Von den Auswirkungen her wohl auf einem vergleichbaren Niveau von Lehman Brothers?
Dem vernehmen nach sollten die doch von Donald eine Lex Apple bekommen und ziemlich viel Geld mit ganz wenig zu zahlenden Steuern zurück geführt haben?
In den vergangenen Bilanzen konnte ich davon aber nichts erkennen. Die EK Quote sinkt und sinkt.
Weiß da jmd mehr?
Übrigens zahlen die wohl keinerlei Goodwill, wie das in USA bei Konzernen so üblich ist? Wenn das wirklich so ist, dann sind sie mir noch weniger Sympathisch, als ohnehin schon.