Shoryuken94
Admiral
KraitES schrieb:Fnde es schon interessant wie hier Menschen sich an der Speicherbelegung aufgeilen, ich wie auch knapp 30% anderer Steamuser Spielen mit einer 1050 mit 2GB.
90% Der Steambibliothek besteht ja auch aus irgendwelchen nicht aufwändigen Adventure, Puzzle, IdleGames, Pixeloptik Games von kleinen Entwicklern und alten Titeln.
KraitES schrieb:Lieber geilt man sich gegenseitig an schlecht programierten Spielen und desen sinnloser Speicherbelegung auf
Warum ein Spiel viel Speicher belegt kann mir recht egal sein. Wenn ich ihn nicht habe, muss ich Abstriche machen. Ob man das bei einem neuen 300€ Produkt machen möchte, muss jeder selbst wissen.
Aber in Zeiten wo die Leadplattformen deutlich mehr Speicher haben, optimieren die Entwickler halt nicht unbedingt für altersschwache Hardware.
Gibt genug Spiele die auch berechtigterweise einiges an Speicher belegen. Die neuen Konsolen haben laut Gerüchten zwischen 16 und 24 GB an Speicher. Da wird man mit 6GB wohl nicht mehr sonderlich weit kommen. Ähnlich wie man nach dem Start der letzten Konsolengenerstion mit 2GB nicht mehr weit gekommen ist, obwohl die zum Start der entsprechenden Karten ausreichend waren.
Texturen machen einen Großteil der Optik moderner Spiele sie und kosten kaum Leistung. Sich diese Option in Zukunft durch einen Speicherkrüppel zu nehmen ist nicht gerade schlau. Besonders nicht, nachdem 3 Jahre in der Klasse 8GB Standard sind.