CastorTransport
Captain
20 Seiten Kommentare über Leistung die nie versprochen wurde, Lautstärke die nun mal bei einem solchen Lüfter vorhanden ist (nVidia hat doch auch ab und an Axiallütfer laufen), Temperaturen die unterhalb Vega sind und auch so versprochen wurden.Tobi-S. schrieb:Hmmmm, etwas schade das sie nur in den Bereich der 1080/2070 vordringen.
Da ich nur noch in 4k arbeite und spiele ist das leider zu wenig. Ich hab mir gerade nochmal eine 2080TI bestellt.
Entscheidend ist aber neben der fehlenden Leistung auch die Temperatur und vor allem die Lautstärke.
Wobei bis September die Straßenpreise fallen dürften und somit auch die Customs schon günstiger sein werden.
Wasserkühlung halte ich wegen Preis/Leistung für nicht relevant. +130€ für einen Kühlblock ist wohl besser in mehr Leistung investiert.
AMD hat gehalten, was es versprochen hat. Referendesign ist auch nicht der "Standard".
Du kommst hier mit 4K an, merkste was? AMD macht selber "nur" Werbung für die beste "1440p Grafikkarte". Merkste was? Gut!
Äpfel und Birnen wurden hier zur genüge verglichen!
Ich werde im August ein Custommodell der XT abgreifen und meine Vega64 in Rente schicken. Spart mir noch den Tabellen doch ~80W pro Stunde zocken. 80kWh pro Jahr - satte 24€ Ersparnis allein beim zocken. (nun, um die ach so tolle Energieeffiziens von nVidia mal nur nebenbei zu erwähnen > 24€)