leckerbier1
Commander
Wenn die Preise noch kräftig purzeln, würde ich schwach werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schon klar ich erwarte von den Customs nur nicht all zu viel. Seit Pascal waren die custum karten unter "normalen" Bedingungen, also ohne irgendwelche voltage mods, kaum übertaktungsfreudiger als die FE karten.xexex schrieb:OC ist immer davon abhängig welchen Chip man erwischt.
BOBderBAGGER schrieb:Das ist schon klar ich erwarte von den Customs nur nicht all zu viel. Seit Pascal waren die custum karten unter "normalen" Bedingungen, also ohne irgendwelche voltage mods, kaum übertaktungsfreudiger als die FE karten.
Roche schrieb:... RX5700 würde ich für max. 300€ durchaus kaufen. Aber aktuell 370€ mit ner lauten Kühlung sind nicht attraktiv. Mal schauen, wie sich die Preise bis Anfang 2020 entwickeln und was noch an Custom Karten kommt.
Jap nennt sich GPU boost machen die super karten nicht anders.xexex schrieb:nd noch einmal für dich, seit Pascal hatten Nvidias FE Karten schon immer OC gemacht
Dimensionday schrieb:Habe gestern Abend auf alternate eine 5700 XT bestellt. Ist gerade angekommen.
Oh Junge freue ich mich 😂
[/QUOTE
Mit diesem Schrottkühler???
Na viel Spass !
Oneplusfan schrieb:Oder wenigstens vorerst die Konkurrenz im Mittelklassebereich deutlich unterbietet.
v_ossi schrieb:MSI ist offenbar der erste Hersteller, der offiziell Custom Navi Karten bestätigt ... hoffe ja, dass irgendein Hersteller sich dazu herablässt ein Design mit nur einem 8 Pin zu produzieren. Mehr will ich aus Prinzip nicht verbauen.
Bisher haben sich wohl alle auf den Wattmann verlassen und der funktioniert aktuell nicht.r4yn3 schrieb:Wirklich viel finde ich da auf Anhieb ja nicht?
r4yn3 schrieb:Wenn ich mir Igors Test mit SotTR ansehen, legt man hier wieviel zu? Bis zu 5%? Macht für mich den Kohl nicht fett. Auf der Negativseite wird die Effizienz noch weiter darunter leiden.
Richtig Rund wäre die Karte als Custom für 399€, wobei man wohl auch hier wieder selbst mit UV Hand anlegen muss. Ob jetzt ein paar % langsamer als ne RTX Super oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Chismon schrieb:Jein, natuerlich ist die RX 5700 als direkter Nachfolger der RX 580 (die RX 5700XT ist der direkte RX 590 Nachfolger, der Leistungsklasse nach zu urteilen) etwas teuer[...]
Bei deinem Profilbild fehlt das Intel Logohabla2k schrieb:Genau mein Punkt. Stand jetzt hat AMD kein Interesse am highest end enthusiasten Markt, sondern konzentriert sich auf den großen middle end Markt. Daher braucht man von AMD nichts erwarten was einer 2080 TI gleichkommt.
Oo{Basti}oO schrieb:Ich habe auf diesen Test gewartet, da ich mir bald einen neuen PC holen möchte. Die Kandidaten für mich sind entweder die Radeon 5700 oder die RTX 2600 Super.
Wenn ich den Test jetzt richtig verstanden hab:
- ziehen beide Karten gleich viel Strom.
- die Geforce ist dabei ein Tick schneller und kann raytracing, was in meinen Augen in 2 Jahren, wenn die neuen Konsolen rauskommen und die Spieleentwickler darauf eingehen, wichtig sein wird
- die Geforce ist erstaunlicherweise 10 DB leiser unter Last als die Radeon's.
Trotz des Aufpreises von 50 € werde ich mich für die Geforce entscheiden.
Danke Computerbase
Customs unter 400 für die xt? Nicht vor 2021.Chismon schrieb:Jein, natuerlich ist die RX 5700 als direkter Nachfolger der RX 580 (die RX 5700XT ist der direkte RX 590 Nachfolger, der Leistungsklasse nach zu urteilen) etwas teuer, aber wenn Du bedenkst, dass Du vor etlichen Jahren fuer eine teure RX 480 (ASUS Strix oder MSI Gaming X 8G) zum Marktstart (der Custom-Karten) schon 330 Euro hinblaettern musstest, ist der Preisanstieg gar nicht mehr so gross (nach der Vorab-Preissenkung von AMD/RTG).
Sobald die ersten soliden Custom-Karten in die Naehe von 330 Euro kommen, ist das m.E. schon ein fairer Preis fuer die RX 5700 und fuer die RX 5700 XT waere es das fuer solide Custom/Modelle in den kommenden Monaten schon unter 400 Euro (auch verglichen mit aktuellen RX Vega Karten mit schlechterer Effizienz und insgesamt weniger gut optimierter Architektur).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
v_ossi schrieb:... ich würde schon Vollausbau mit Vollausbau und Salvage Chip mit Salvage Chip vergleichen.
Also ist Navi im Vollausbau als RX5700XT der Nachfolger von Polaris im Vollausbau. Also der RX480 und dem höher taktenden RX580 Refresh, sowie dem 12nm RX590 Refresh.
Navi als Salvage Chip, als RX5700 ist der Nachfolger vom Polaris Salvage Chip, der RX470 und deren Nachfolger der RX570.
Also rein was den Chip angeht.
Da würde mich auch interessieren, was das OC beim Speicher ausmachen kann. Wenn ich nix übersehen habe, dann hat Igor für seine OC-Benches ja erstmal nur mit dem Takt gespielt und laut CB wären da ja auch ~400 Mhz drinr4yn3 schrieb:Müsste ich raten, würde ich vermuten Navi steckt genauso wie Vega10 im Bandbreitenlimit.
estros schrieb:Polaris hatte bei Release keine Chance gegen Pascal, aber Navi macht seine Aufgabe nun besser. Endlich eine konkurrenzfähige Karte, auch wenn Turing natürlich stark ist, aber Navi kann man offensichtlich bedenkenlos einbauen(die Features mal ausgeblendet die NV ausmacht). Das sind endlich zwei echte Konkurrenten. Klasse.