rasenschach
Lt. Junior Grade
Blade0479 schrieb:...Zumindest schon mal besser als Vega vorher
Ich schau mir immer nur die Spiele an die mich interessieren .. Und die ich auch spiele...
Bin ja kein Reviewer oder Testsample Fetischist - ich nutze Hardware auch real ...
Ich kann mir natürlich auch eine Grafikkarte aufrüsten für Spiele die ich nie spielen werden und davon träumen wie geil flüssig das dann wäre lol - macht für mich allerdings Null Sinn.
Nur dein Fazit .. "x Karte ist 10% schneller als y" funktioniert halt in der Praxis nicht, nur wenn man 20 Spiele in einem Benchm. Park. vergleicht - Zu Hause bei jedem kleinen Gamer, der sich genau überlegt welche Spiele er sich so pro Jahr überhaupt kauft sieht die Sache halt ganz anders aus. Da kann es dann zu bösen Überraschungen kommen.
Etwas was mich ja auch selbst sehr nervt - Spiele Optimierungen.
D.h. Kaufe deine Grafikkarte am besten passend zum Spiel.
Geil wäre es natürlich wäre eine neue Grafikkarten Generation überall mal eben 10% flotter - ist aber leider nicht so.
So und nicht anders waehlt man eine Grafikkarte aus - wenn ich im Jahr nur 5-10 Spiele neben meinen Games (bei mir Path of Exile und Destiny 2) ueberhaupt kaufe, muss ich mir nicht den Schnitt ansehen, sondern eben nur diejenigen Spiele, die ich auch spiele/spielen werde. Wer viel Zeit hat und jedes Jahr das vielfache seiner Grafikartenkosten in jedes aktuelle Spiel investiert waehlt natuerlich anders aus.