Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren
.Sentinel.
Admiral
Versenkt mit Cherry- Picked Titeln und Beiseite- Lassen von RTRT Benchmarks?Laphonso schrieb:Das Nvida Ampere "Flaggschiff" 3080 wurde soeben von RDNA 2 versenkt.
Und da bin ich eitel: Told you so
Dann zu dem Verbrauch, trotz des Wunder- Prozesses 7nm?
Ohne DLSS- Derivat?
Naja- Ich weiss nicht....
Ragemoody
Lt. Junior Grade
foo_1337 schrieb:Eben nicht: Das war cherrypicked. Warte die RTRT Benchmarks ab. Da wird die 3070 die 6800XT nass machen.
Selbst wenn diese Anschuldigung stimmt, sind wir noch immer bei einem Produkt welches der 3XXX Karten in allen anderen Benchmarks, abgesehen von den drölf RTX Titeln, mehr als Konkurrenz macht und in vielen sogar schlägt. Und dann heult man noch rum, weil es "nur" 500$ günstiger wird? Was stimmt nicht mit euch?
F
foo_1337
Gast
Nein, aber ein so gutes Produkt hätte man echt besser Präsentieren können. Vielleicht nicht im Apple Style, aber in die Richtung.wolve666 schrieb:@foo_1337 was habt ihr erwartet? das die noch tanzen oder so?
.Sentinel. schrieb:Zu RTX 2080TI Zeiten (auch 999$ UVP) hat man mir erklärt, dass solche Preise eine Unverschämtheit seien und ein Schlag fürs Gesicht von den Usern.....
Mein ja nur...
Typischer Nvidia Fanboy.
F
foo_1337
Gast
Lol, davon gehst du nach der Vorstellung aus? Das wird sich real-world erst beweisen müssen. Und die Gamer wollen die 3 genannten Titel, inkl. RT. Daran wird sich AMD messen lassen müssen.Ragemoody schrieb:Selbst wenn diese Anschuldigung stimmt, sind wir noch immer bei einem Produkt welches der 3XXX Karten in allen anderen Benchmarks, abgesehen von den drölf RTX Titeln, mehr als Konkurrenz macht und in vielen sogar schlägt. Und dann heult man noch rum, weil es "nur" 500$ günstiger wird? Was stimmt nicht mit euch?
M
Monstranz
Gast
re
ReligionRagemoody schrieb:Selbst wenn diese Anschuldigung stimmt, sind wir noch immer bei einem Produkt welches der 3XXX Karten in allen anderen Benchmarks, abgesehen von den drölf RTX Titeln, mehr als Konkurrenz macht und in vielen sogar schlägt. Und dann heult man noch rum, weil es "nur" 500$ günstiger wird? Was stimmt nicht mit euch?
.Sentinel. schrieb:Versenkt mit Cherry- Picked Titeln und Beiseite- Lassen von RTRT Benchmarks?
Ohne DLSS- Derivat?
Deswegen unabhängige Tests abwarten. Schöne Zeiten als jemand der seit knapp 2 Jahren eine 2080 hat, man kann sich die Entwicklung von beiden Seiten in Ruhe anschauen und dann entscheiden
.Sentinel.
Admiral
Ja- Und dann präsentieren Sie im Teaser noch nicht mal die schnellste Karte? So dass sie die Leute ohne Grund in die Arme der 3090 treiben....m2020 schrieb:Typischer Nvidia Fanboy.
Ich bin fassungslos.
F
foo_1337
Gast
Alles richtig gemacht mit der 2080ti. Mein Tipp: Noch mindestens 1 Jahr behalten und entspannt zurücklehnenhahaqp schrieb:Deswegen unabhängige Tests abwarten. Schöne Zeiten als jemand der seit knapp 2 Jahren eine 2080 hat, man kann sich die Entwicklung von beiden Seiten in Ruhe anschauen und dann entscheiden
Edit sorry: Falsch gelesen, ist ja "nur" ne 2080. Aber auch die wird dank DLSS gut mithalten können
Cpt.Willard
Commander
:O ... 999 vs 1499...
aldaric
Admiral
foo_1337 schrieb:Und die Gamer wollen die 3 genannten Titel, inkl. RT. Daran wird sich AMD messen lassen müssen.
Du weißt was Gamer wollen....ok.
F
foo_1337
Gast
Hast du die Reaktionen gestern gesehen, als CP2077 postponed wurde?aldaric schrieb:Du weißt was Gamer wollen....ok.
Jeder schreit Next-Gen, Next-Gen... Eines der, wenn nicht DAS, Hauptfeature von Next-Gen ist nunmal RT.
.Sentinel.
Admiral
...und mal eben 8GB VRAM weniger mit zu erwartend deutlich weniger Render- Performance im Semi- Professionellen Bereich....Cpt.Willard schrieb::O ... 999 vs 1499...
oeMMes
Rear Admiral
Aber im Rage Mode und vermutlich kurz vor der Kotzgrenze...Cpt.Willard schrieb::O ... 999 vs 1499..
rumpel01
Fleet Admiral
Günstiger ist immer besser. Aber wenn sich die Verfügbarkeit bei den Grünen bis Weihnachten nicht verändert und die Karten nur von raffgieren Scalpern verkauft werden, dann sind die angepeilten 650 Öcken ein Schnäppchen.Monstranz schrieb:600 waeren gut gewesen,
Cpt.Willard
Commander
Sorry, aber... 3090 - 1499€ ... die meisten Customs 1700+ und nun ist AMD ein Geldgeier????.Sentinel. schrieb:Lach- 1000$!
Sind die Samariter dann doch zu Geldgeiern geworden...
Laphonso
Vice Admiral
AMD beats Nvidia by availability, in the first step..Sentinel. schrieb:Versenkt mit Cherry- Picked Titeln und Beiseite- Lassen von RTRT Benchmarks?
Ohne DLSS- Derivat?
Bin gespannt auf die Ampere Refrsh oder 3080Ti Reaktion.
Die 3090 wurde gerade obsolet.
Die 3080 wurde im worst case gerade auf Platz 4 der GPUs geschoben.
Als Flaggschiff. 🤣
Selbst als Nvidia Fanboy ist der RDNA 2 vs Ampere Launch, jetzt, in dem Kontext, ein Wechsel, eine Zäsur.
Nvidia bleibt DLSS. Das wars.
aldaric
Admiral
.Sentinel. schrieb:...und mal eben 8GB VRAM weniger mit zu erwartend deutlich weniger Render- Performance im Semi- Professionellen Bereich....
Also Zero, jetzt gehst du mir auf den Keks. Bei GCN hast du die unnötig hohe Compute-Leistung mit einhergend schwacher Spieleperformance kritisiert. Nun wird gemeckert, dass bei einer Gamer-Karte keine Compute Leistung für Semi-Professionellen Bereich dabei ist. Wen juckts? Die kaufen sich die Pro-Karten, denn dafür sind sie da.