News AMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren

Wo ist der Kollege, der 950 Euro hier im Forum für die 3080 gezahlt hatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Arzuriel, MindofRafi und 4 andere
Laphonso schrieb:
Das Nvida Ampere "Flaggschiff" 3080 wurde soeben von RDNA 2 versenkt.

Und da bin ich eitel: Told you so
Versenkt mit Cherry- Picked Titeln und Beiseite- Lassen von RTRT Benchmarks?
Dann zu dem Verbrauch, trotz des Wunder- Prozesses 7nm?
Ohne DLSS- Derivat?

Naja- Ich weiss nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Eben nicht: Das war cherrypicked. Warte die RTRT Benchmarks ab. Da wird die 3070 die 6800XT nass machen.

Selbst wenn diese Anschuldigung stimmt, sind wir noch immer bei einem Produkt welches der 3XXX Karten in allen anderen Benchmarks, abgesehen von den drölf RTX Titeln, mehr als Konkurrenz macht und in vielen sogar schlägt. Und dann heult man noch rum, weil es "nur" 500$ günstiger wird? Was stimmt nicht mit euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, .Ake, Cpt.Willard und 5 andere
.Sentinel. schrieb:
Zu RTX 2080TI Zeiten (auch 999$ UVP) hat man mir erklärt, dass solche Preise eine Unverschämtheit seien und ein Schlag fürs Gesicht von den Usern.....

Mein ja nur...

Typischer Nvidia Fanboy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
Ragemoody schrieb:
Selbst wenn diese Anschuldigung stimmt, sind wir noch immer bei einem Produkt welches der 3XXX Karten in allen anderen Benchmarks, abgesehen von den drölf RTX Titeln, mehr als Konkurrenz macht und in vielen sogar schlägt. Und dann heult man noch rum, weil es "nur" 500$ günstiger wird? Was stimmt nicht mit euch?
Lol, davon gehst du nach der Vorstellung aus? Das wird sich real-world erst beweisen müssen. Und die Gamer wollen die 3 genannten Titel, inkl. RT. Daran wird sich AMD messen lassen müssen.

re
Ragemoody schrieb:
Religion

.Sentinel. schrieb:
Ohne DLSS- Derivat?

Deswegen unabhängige Tests abwarten. Schöne Zeiten als jemand der seit knapp 2 Jahren eine 2080 hat, man kann sich die Entwicklung von beiden Seiten in Ruhe anschauen und dann entscheiden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und foo_1337
hahaqp schrieb:
Deswegen unabhängige Tests abwarten. Schöne Zeiten als jemand der seit knapp 2 Jahren eine 2080 hat, man kann sich die Entwicklung von beiden Seiten in Ruhe anschauen und dann entscheiden :)
Alles richtig gemacht mit der 2080ti. Mein Tipp: Noch mindestens 1 Jahr behalten und entspannt zurücklehnen
Edit sorry: Falsch gelesen, ist ja "nur" ne 2080. Aber auch die wird dank DLSS gut mithalten können

:O ... 999 vs 1499... :P
1603902926367.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
foo_1337 schrieb:
Und die Gamer wollen die 3 genannten Titel, inkl. RT. Daran wird sich AMD messen lassen müssen.

Du weißt was Gamer wollen....ok.

aldaric schrieb:
Du weißt was Gamer wollen....ok.
Hast du die Reaktionen gestern gesehen, als CP2077 postponed wurde?
Jeder schreit Next-Gen, Next-Gen... Eines der, wenn nicht DAS, Hauptfeature von Next-Gen ist nunmal RT.

Gute Präsentation. Beeindruckende Leistung und Preise. Ich habe drei Gsync-Monitore und einen Freesymc. Hmmmm, schwierig.

Was mir fehlt ist eine Antwort auf DLSS2.

Echte Benchmarks abwarten. Wann fällt die NDA?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und foo_1337
Monstranz schrieb:
600 waeren gut gewesen,
Günstiger ist immer besser. ;) Aber wenn sich die Verfügbarkeit bei den Grünen bis Weihnachten nicht verändert und die Karten nur von raffgieren Scalpern verkauft werden, dann sind die angepeilten 650 Öcken ein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monstranz
.Sentinel. schrieb:
Lach- 1000$!
Sind die Samariter dann doch zu Geldgeiern geworden...
Sorry, aber... 3090 - 1499€ ... die meisten Customs 1700+ und nun ist AMD ein Geldgeier????

.Sentinel. schrieb:
Ohne DLSS- Derivat?

AMD beats Nvidia by availability, in the first step.

Bin gespannt auf die Ampere Refrsh oder 3080Ti Reaktion.
Die 3090 wurde gerade obsolet.
Die 3080 wurde im worst case gerade auf Platz 4 der GPUs geschoben.
Als Flaggschiff. 🤣

Selbst als Nvidia Fanboy ist der RDNA 2 vs Ampere Launch, jetzt, in dem Kontext, ein Wechsel, eine Zäsur.

Nvidia bleibt DLSS. Das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, Arzuriel und oeMMes
.Sentinel. schrieb:
...und mal eben 8GB VRAM weniger mit zu erwartend deutlich weniger Render- Performance im Semi- Professionellen Bereich....

Also Zero, jetzt gehst du mir auf den Keks. Bei GCN hast du die unnötig hohe Compute-Leistung mit einhergend schwacher Spieleperformance kritisiert. Nun wird gemeckert, dass bei einer Gamer-Karte keine Compute Leistung für Semi-Professionellen Bereich dabei ist. Wen juckts? Die kaufen sich die Pro-Karten, denn dafür sind sie da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Silver4Monsters, m2020 und 3 andere
Zurück
Oben