News AMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren

zu Cyberpunk und den anderen RT Titeln:

da is schon was dran, wäre AMD annähernd konkurrenzfähig mit aktiviertem Raytracing hätten
sie das auch in den charts gehabt.

die letzten Meldungen besagen ja, das die Karten mit RT on schon eine gute Schippe zurückliegen
gegenüber den NV Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Da muss ich doch glatt mit der heimischen Steuerbehörde reden, ob eine 6800XT samt Dell S2721DGF unterm Weinachtsbaum platz finden :D
 
foo_1337 schrieb:
Unfairer Vergleich (noch) - Du weißt nicht, für wieviel die Customs der 6900 weggehen werden.

Man brauch da keine Custom vergleichen. Hersteller-Modell gegen Hersteller Modell sind nunmal 1499 € gg. 999 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und oeMMes
Ich bin kein Fanboy, weder von Rot noch von Grün, das sollte man anhand meiner Postings in dem Thread sehen können.

Wenn man auf RT pfeift, kann / sollte man guten Gewissens zu AMD greifen.
Wenn man RT will und vielleicht auch Streamer ist, lieber zu nVidia.
Ergänzung ()

aldaric schrieb:
Man brauch da keine Custom vergleichen. Hersteller-Modell gegen Hersteller Modell sind nunmal 1499 € gg. 999 €.
Schau dir an was ich gequoted habe, darum geht es. Ich sehe das ja genau so wie du.
 
.Sentinel. schrieb:
Ja- Und dann präsentieren Sie im Teaser noch nicht mal die schnellste Karte? So dass sie die Leute ohne Grund in die Arme der 3090 treiben....

Ich bin fassungslos.
Ich konnte seit Launch keine 3090 kaufen. Meine GESAMTE 2080Ti Zocker Gruppe hat keine AMpere bekommen, keine 3080, keine 3090.
Daher war AMD so entspannt.

"In die Arme treiben".

Das "Flaggschiff" 3080 hat den Hafen nie verlassen und bereits jetzt Schräglage und Wassereinlass.
RDNA 2 spült die Kabinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, Arzuriel und .Ake
foo_1337 schrieb:
Lol, davon gehst du nach der Vorstellung aus? Das wird sich real-world erst beweisen müssen. Und die Gamer wollen die 3 genannten Titel, inkl. RT. Daran wird sich AMD messen lassen müssen.

Lol, ja davon gehe ich nach der Vorstellung aus. Was "die Gamer" wollen ist mir schlicht piep egal. Ich sehe für mich eine Karte, die mit der 3090 auf Augenhöhe sein könnte (könnte für dich, damit ich mir nicht anhören muss ich würde alles glauben was mir von einer Firma die ihr Produkt verkaufen will vor die Nase gesetzt wird, selbstverständlich warte ich zunächst unabhängige Tests ab).

Und sollte sich das ganze bewahrheiten sehe ich keinen Grund, für ein paar RTX Prozentpunkte mehr 500$ auf den Tisch zu legen, zumal ich mich parallel im November noch auf meine PS5 freuen kann. Sollte RTX dann mal so relevant werden, dass mehr als 50% der Spiele die ich aktiv zocke dieses Feature auch bieten, dann nehme ich eben nochmal Geld in die Hand, habe bis dahin dann aber vermutlich für weit weniger Geld die Leistung einer 3090. Toll, oder? Was man sich so als neutraler, abwartender Kunde alles an Ärger und Geld sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ragemoody schrieb:
Was "die Gamer" wollen ist mir schlicht piep egal. Ich sehe für mich eine Karte
Ja, das ist die richtige Einstellung beim Kauf. Nur einfach mal das Thema RT ignorieren, auch wenn es für einen selbst irrelevant ist, ist einfach nicht richtig. Und darauf wird in den Tests ganz sicher eingegangen werden.
 
aldaric schrieb:
Also Zero, jetzt gehst du mir auf den Keks. Bei GCN hast du die unnötig hohe Compute-Leistung mit einhergend schwacher Spieleperformance kritisiert. Nun wird gemeckert...
Aldaric- Lass Dich nicht ärgern.
Meine Kommentare sind sarkastisch zu sehen, auf die überbordende Erwartungshaltung (250 Watt bei 2,5GHz Takt und solche Scherze) und die extremen Kommentarte im NVIDIA- Ampere- Thread.

Noch offensichtlicher konnte ich es kaum machen...

AMD hat hier zweifellos starke Produkte hingelegt, zu einem fairen Preis.
Besser, als man sich das gewünscht hätte.

Ich freu mich. AMD is back...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, Schumey, Cpt.Willard und 4 andere
@.Sentinel.

Du weißt doch, dass du bei einer Produktvorstellung sowas nicht posten darfst ohne Sarkasmus-Tag. :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, foo_1337 und .Sentinel.
aldaric schrieb:
Und daran arbeitet ja AMD auch schon mit MS zusammen.
Das wäre mir wiederum neu. MS hat mit DirectML seine Schuldigkeit getan.
Es ist jetzt an AMD ihr AI Supersampling draufzusetzen. Das wird aber nicht lange auf sich warten lassen, denke ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, aldaric und foo_1337
foo_1337 schrieb:
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Hier war nur von Fidelity FX in diesem Zusammenhang (RT Performance) die Rede.

Siehe die andere News. Es wird schon an einem Super-Resolution Feature gearbeitet. Details werden wir da bestimmt bald bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
foo_1337 schrieb:
Unfairer Vergleich (noch) - Du weißt nicht, für wieviel die Customs der 6900 weggehen werden.
Die paar verfügbaren custom 3090 für 1700 bis 1800 Euro der letzten Wochen sollten sie knapp unterbieten können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich bin auch gespannt auf die RT-Performance, aber die gibt es ja erst im Dezember.

Insgesamt hat man Nvidia wohl leistungstechnisch (aber nicht von den Features her) eingeholt, da werden die Details natürlich interessanter. Auf jeden Fall ein Riesensprung für AMD, aber ich werde lange überlegen, ob sich eine 6800XT für mich lohnt. Meine Grenze waren 650€ 599€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und .Sentinel.
Laphonso schrieb:
Die paar verfügbaren custom 3090 für 1700 bis 1800 Euro der letzten Wochen sollten sie kanpp unterbieten können
Jo, davon ist auszugehen. Aber ob es die 999$/€ werden, wird sich zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Da ich auch viel unter Linux unterwegs bin und da durch nvidias Politik einigen Einschränkungen unterliege, die mit AMD nicht auftreten, könnte ich den Wechsel wagen.
Aber es bleibt DLSS, das ist ein Gamechanger.

Weiß jemand ob meine gsync screens an amd Karten wenigstens Freesymc können? Vermutlich nicht.....
 
Colindo schrieb:
Meine Grenze waren 650€.
Passt doch... oder meinst du, dass es das selbe Verfügbarkeitsdesaster wie bei nVidia geben wird?
Ergänzung ()

Gonzo28 schrieb:
Da ich auch viel unter Linux unterwegs bin und da durch nvidias Politik einigen Einschränkungen unterliege, die mit AMD nicht auftreten, könnte ich den Wechsel wagen.
Aber es bleibt DLSS, das ist ein Gamechanger.

Weiß jemand ob meine gsync screens an amd Karten wenigstens Freesymc können? Vermutlich nicht.....
Nope, no way, geht nur mit einer NV Karte. DLSS hättest du auch unter Linux. Alles was AMD da in der Zukunft via DirectML macht (wenn überhaupt), nicht.
 
Zurück
Oben