Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PowerColor schrumpft Navi 24 ins ITX-Format und bringt eine AMD Radeon RX 6500 XT mit Abmessungen von nur 165 × 125 × 40 mm (L×B×H) für ganz besonders kompakte Systeme auf den Markt. Die PowerColor Radeon RX 6500 XT ITX wird dabei die Nachfolge der PowerColor Radeon RX 5600 XT ITX mit Navi 10 antreten.
Leider nicht ganz...
Zumindest für das Gehäuse von meinem kleinen...
Ersatz für die evga 1060 wäre gern gesehen. Da allerdings exakt passende Breite von 11,1cm.
Die 12,5cm einfach zu viel!
Die Marktsituation mal vollkommen ignoriert:
Wirklich nette, kleine Karte für Systeme mit besonderen Bedürfnissen.
Die 4 GB würden mich doch etwas stören. Schade, dass es hier keine 6 GB geben kann und wird.
Raytracing hätte man sich aber bei der kleinen Fußhupe wirklich sparen können (jetzt mal allgemein auf die 6500 XT bezogen). Performt bei AMD ja eh (noch) nicht so gut.
Ich finde es ja witzig dass Powercolor einen 8 Pin PCIe Stromanschluss angibt aber auf den Bildern ein 6 Pin zu sehen ist (welcher auch reichen würde).
Für Leute die es kompakt brauchen/wollen sicher nicht verkehrt, falls die Karte überhaupt verfügbar sein wird.
Der eine Lüfter jedenfalls sollte mit den 107 Watt TDP keine Probleme haben denke ich.
MFG Piet
Ich find die echt putzig. Für jemanden der nur ältere Titel zockt und mit dem neuen Bums nichts anfangen kann, was ganz nettes. Und ich glaube kaum das Miner bock auf die Karte haben... uuuuund weg ist sie.
der Chip ist eigentlich als Notebookchip erdacht worden, da dort eh die Video-/Codec-/Encoder-Einheiten in den APUs sitzen. Deswegen hat die 6500er ja z.B auch keinen AV1 Hardwaredecoder. Glaube nicht, dass sich AMD einen Gefallen mit der Karte macht, auch wenn vermutlich die Nachfrage trotzdemd a sein wird.
Nähere Infos siehe @ghecko weiter oben.
Mich würde mal die Performance interessieren. Würde ja so gerne mal meine RX590 upgraden, aber bei den Karten wo es sich lohnen würde, ist der Preis ja utopisch hoch