Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost
Ich habe bisher immer die Steam-Statidtk verteidigt, und immer gegen großen Wiederstand besonders hier bei CB, aber auch bei anderen Seiten wie PCGH......
Hier mit Steam gegen mich zu argumentieren, wirkt da fast schon lächerlich.....
NVIDIA wird bei dem baldigen Vergleichen mit AMD die Nase vorne haben, AMD kann nicht gewinnen weil NVIDIA bereits seit nem Monat durch Kundensupport besser optimierte Treiber mit ins Rennen schickt.
Ich finde das ist ein Problem und nagt an der Verlässlichkeit solcher Tests. Spannend werden die Tests in ein paar Monaten sein, daher macht es durchaus Sinn mit dem Kauf noch weitere Monate zu warten bis nächstes Jahr oder was meint ihr?
Okay damit User die Schlussfolgerung erlangen das ich will das AMD bessere Grakas präsentiert als NVIDIA und gegen NVIDIA gewinnt und mehr Leute AMD Karten kaufen habe ich wohl zu kryptisch ausgeschrieben, sorry wenn das nicht klar genug ausgeschmückt war
Okay damit User die Schlussfolgerung erlangen das ich will das AMD bessere Grakas präsentiert als NVIDIA und gegen NVIDIA gewinnt und mehr Leute AMD Karten kaufen habe ich wohl zu kryptisch ausgeschrieben, sorry wenn das nicht klar genug ausgeschmückt war
nein dein seiten langes gefühltes gejammer von meine 3080 ist so toll und überhaupt ist nvidia so und so besser als AMD, das nervt einfach nur ....
Warten wir doch einfach ab bis AMD am 28igsten launched und wie deren Verbrauch ausschaut vs. zur Leistung. Dann kann man sachlich einen Verbrauchscheck machen und eine Aussage treffen. Das nicht immer 340 Watt anliegen war ja klar ist ja auch abhängig was gefordert wird und dinge wie DLSS und Framelimiter reduzieren den Verbrauch.
Das die Treiber da reinspucken kann sein, in wieweit Sie BIOs einstellungen verändert ist eine andere frage. Zumindest schein NV beim Boost takt geschraubt zu haben damit die „abstürze“ minimiert werden.
aber aktuell gehts um die RX6000 hier. Wenn dich das thema so brennend interessiert schlage ich dir vor einen Community Thread diesbezüglich aufzumachen. Da kann man das dann sachlich Diskutieren anstatt in ner News.
[...] Navi 21 XT mit ebenfalls 80 CUs aber geringerem Takt. Die Unterscheidung wird dann im Binning und im Takt liegen, wie bei der 5700XT und der Anniversary Edition.
Den Twitter-Link zu der Person, die mich auf die Idee gebracht hat habe ich leider gerade nicht parat.
"Not an apple fan" hat in einem der letzten Videos auf YT Vergleiche mit der 5700XT Anniversary Edition gebracht, wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings hat er auch gesagt, dass zusätzlich zum Binning auch 8 mehr CUs den Leistungsunterschied ausmachen.
Wenn man dem und den hohen OC-Takt-Zahlen glauben schenkt, kann man davon ausgehen, dass die "6900XT" als Halo-Produkt vermarktet wird, ähnlich der RTX 3090.
Die Benchmarks (vor allem RT) von Cold War, Cyberpunkt und Watchdogs Legion werden auf jeden Fall sehr interessant. Und beeinflussen sicher die eine oder Andere Kaufentscheidung... Da könnte die Gier nach VRAM wieder etwas ins Hintertreffen gelangen
Glaube net, das in ColdWar Jemand RT zuschaltet.(ausser vllt. 3090er)
Da wird jedes Fps und GB gebraucht.
Bzgl. Cyberpunk kann ich mich nur wundern. = bei Launch kein RT für AMD
Soll heißen = RT ist net DX12-Ultra konform oder Was ist Das für ne Extrawurst für Jensen?
Wenn Das kein Einzelfall bleibt, wäre das echt Software-Erpressung von NV+Studios an die Gamer.
Die einzig richtige Reaktion wäre dann analog HDR10, das MS harte Vorgaben macht, um wieder
EINEN Standard durchzusetzen.
Natürlich schließlich hatte AMD die Leistung einer GTX 1080 nur mit viel mehr Stromverbrauch geschafft, was im Referenzdesign laut war. Zudem war die Karte nicht günstiger und somit musste man auch mehr Strom bezahlen.
Für kleine Gehäuse war auch die Kühlung schwerer und man musste etwas mehr für ein Netzteil investieren.
Brauchen RTX 3080 und 6900XT gleich viel Strom, fallen die Argumente weg.
Ob Nvidia also einen auf Vega macht, wird man abwarten müssen.
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es an Lieferschwierigkeiten/Produktionsproblemen des GDDR6X liegt.
Dass würde a) Igors Aussage, dass die 3070 in großen Stückzahlen am Anrollen ist erklären und b) warum man die Modelle mit mehr Speicher streicht.
Dann könnte NV zwar die 3070 locker mit 16GB anbieten, wird das aber nicht tun, da die GDDR6X für die 20GB Version der 3080 fehlen.
Um mal wieder auf RX6000 zurückzukommen:
Die XL soll als Ref. nur einen 2-Slotkühler haben. Da wäre dann wohl ein Ghettomod. für OCer sinnvoll.
(wird wohl so ähnlich ausschauen wie RX5700XT Triple von XFX ?)
Ich habe bisher immer die Steam-Statidtk verteidigt, und immer gegen großen Wiederstand besonders hier bei CB, aber auch bei anderen Seiten wie PCGH......
Hier mit Steam gegen mich zu argumentieren, wirkt da fast schon lächerlich.....
ergo:
Es ist NIX in Stein gemeißelt. Die Leute kaufen net nach ner 80:20-Regel blind NV.
Jedes Jahr wird neu entschieden. Da sollte sich der Küchenchef net auf ollen Lorbeerblättern ausruhen.
In dem von dir zitierten Beitrag lese ich nur was von einem GA102 Chip. Da steht nichts von Resteverwertung des GA104 unterhalb der 3080.
(Oder ich bin blind...)
Logischerweise wurden net alle GA102 als tauglich für die 3080+3090 gebinned.
Wenn jetzt aus den Salvage nochmals Salvage gemacht werden (weniger CU´s+Takt)
geht im Prinzip rel. einfach ne Graka in der großen Lücke zw. 3070 und 3080.
Ob dann ala Quadro nur GDDR6 genommen werden kann, mit etwas mehr Vram als bei der 3080,
bleibt abzuwarten.
btw.
Beim GA104 gibts ja bereits den Salvage 3060Ti, der nach m.E. genauso interessant ist wie die XL. NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti Specs | TechPowerUp GPU Database
Ich habe traditionell ein Herz für die Underdogs, wenn Die mit voller Bandbreite kommen.
Macht mehr Fun den Underdog zu tweaken als den Topdog kaum OCen zu können.
Ich nehme mal an, da wurden einfach möglichst abstruse Codenamen gewählt, in dem Fall Farbe + Fisch. Big Navi 22 ist ja auch eine marineblaue Flunder..
Gibt aber auch zig Ryzen-Logo Wallpaper von Fans mit Koi statt dem normalen gepinselten Kreis