In dem Fall brauchen, sonst würden die Frametimes nicht in die Höhe schießen^^D708 schrieb:Frage, brauchen oder reserviert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall brauchen, sonst würden die Frametimes nicht in die Höhe schießen^^D708 schrieb:Frage, brauchen oder reserviert?
ich sehs schon: leute die sich auf ebay eine 6800 gekauft haben und versuchen AGP auf PCIE zu verbauen XDFGA schrieb:Die 6800XT wird schon bei Amazon gelistet
Im Hinblick auf RT sind die Shader sehr wichtig dachte ich.foo_1337 schrieb:Du kannst von der Shaderzahl alleine nicht auf die Leistung schließen!
Frage, brauchen oder reserviert?Taxxor schrieb:@foo_1337 Erst mal abwarten was AMD so an Features bringt.
Und zum VRAM, der Flight Simulator zeigt ja bei der 3080 mit 10GB, dass er den VRAM auch in 1440p voll bekommt und die Karte massiv einbricht, von daher wären für mich auch bei 1440p 10GB eher das Minimum für die nächsten Jahre, wenn der Texturregler länger auf Maximum bleiben soll.
Für mich wäre eine 275W 6800XT mit der Leistung einer auf 270W gedrosselten 3080 schon ganz cool, zumal ich dank meines Monitors sowieso nur auf Freesync setzen kann.
Wer weiß, ob die Planungsdaten sich überschnitten haben. „DLSS“ war bestimmt im Lastenheft drin (upscaling war ja schon bei den Vorgängernkonsolen ein Thema). Ob Direct x12 Ultimate schon als Grundlegenes Feature drin sein sollte, wer weiß das schon.JustMy2Cents schrieb:Der Vorteil könnte sein das MS in der SeriesX/S stark auf DX12 setzt. Wenn AMD da direkt drauf optimiert hat, und das beste aus der Zusammenarbeit macht, wer weiß
Eigentlich könnte man so etwas im Konjunktiv schreiben, meine ich. Aber das wird leider sehr oft nicht getan, weshalb ich in der Vergangenheit mit schon häufig gewundert habe, wieso man es so formuliert, als wäre es offiziell gesichert.derin schrieb:Könnte bei solchen "News" vielleicht noch eine Kennzeichnung dran dass es sich weiter um News oder geleakte Infos und keine offiziellen Angaben handelt?
KlaraElfer schrieb:Bin gespannt wie viel Takt man mit OC herausprügeln kann, ich wette auf 2,5Ghz unter Wasser.
So oder so wird das Topmodell in meinen PC wandern, sogut wie bestellt, hoffe mit besseren Stückzahlen als bei Nvidia und DLSS Äquivalent.
mylight schrieb:Die ~10% mehr Boost-Takt bei der 6900XT vs 3080 wird die geringe Shaderanzahl doch auch nicht ausgleichen können. Jetzt müsste die 6900XT im Speicherbereich besser als die 3080 sein, ist sie es?
Ich verstehe nicht wie die 6900XT die Nase vorn haben soll, bin aber dankbar für jede Erleuchtung
Galt die wirklich als Durchbruch? Ich hatte mir eine 290X von Asus relativ kurz vor der nächsten Generation gekauft und ich war sehr enttäuscht von dem Ding. Super laut, heiß, extrem stromhungrig. Leistung war aber deutlich besser als von meiner alten GTX 660. Ich war froh, als ich sie los war.SamSoNight schrieb:einen Durchbruch, wie damals die R9 290(X)
Meine 3080 verbraucht niemals 340Watt unter Spiel-Laster. Im Schnitt weit unter 200Watt , haha AMD und effizienter ja wers glaubt...Duffy Duck schrieb:Radeon RX 5700 XT:
TDP: 180 W
TGP: 225 W
Verbrauch unter Spielelast laut Tests: 220W ...
Pff meine 3dfx voodoo 5 zieht nur 30 Watt. Jetzt kommst du.mylight schrieb:Meine 3080 verbraucht niemals 340Watt unter Spiel-Laster. Im Schnitt weit unter 200Watt , haha AMD und effizienter ja wers glaubt...
Das ist ja das schöne aktuell: Es bleibt spannend. Ich wünsche AMD, dass sie ein DLSS Äquivalent bringen. Aber selbst wenn: Das wird erstmal deutlich hinter DLSS 2.0 sein. Und die Studios müssen es noch adaptieren.Taxxor schrieb:@foo_1337 Erst mal abwarten was AMD so an Features bringt. Ich glaube kaum, dass sie das Thema DLSS komplett ignorieren und bei dem jetzigen Stand von Fidelity FX CAS bleiben werden.
Und wenn es eine Art Adaption vom Checkerboard Rendering mit zusätzlichem ML Algorithmus zur Bekämpfung der Artefakte wird, sowas kann ich mir aufgrund der RDNA2 Konsolen schon vorstellen.
FS ist eh ne Sache für sich... Ob da die 3070 für 1440p die richtige Karte ist? Ich erwarte in dem Fall, dass sie unter der 2080ti liegen wird. Da ist dann der Ram auch egalTaxxor schrieb:Und zum VRAM, der Flight Simulator zeigt ja bei der 3080 mit 10GB, dass er den VRAM auch in 1440p voll bekommt und die Karte massiv einbricht
Ein Durchbruch war die nicht. Gar keine Frage. Und dein Empfinden deckt sich in vielem mit der Realität. Es gab aber auch Custom-Designs wie z. b. von Sapphire, wo die richtig gut war.jk1895 schrieb:Galt die wirklich als Durchbruch? Ich hatte mir eine 290X von Asus relativ kurz vor der nächsten Generation gekauft und ich war sehr enttäuscht von dem Ding.
Vielleicht, vielleicht auch nicht^^ Renderauflösung auf 75% und dann mit RIS gegensteuern kannst du heute ja auch schon in jedem Spiel vom Treiber aus machen. Gut das Spiel muss ein Setting für die Renderauflösung haben, aber das haben ja mittlerweile sehr viele.foo_1337 schrieb:Und die Studios müssen es noch adaptieren.