MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Das würde keinen Sinn ergeben. Vega 64 Leistung zu diesem Preis?duskstalker schrieb:die 6800 XL (64 CUs), dürfte dann wieder so auf vega 64 niveau liegen, grob $500.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde keinen Sinn ergeben. Vega 64 Leistung zu diesem Preis?duskstalker schrieb:die 6800 XL (64 CUs), dürfte dann wieder so auf vega 64 niveau liegen, grob $500.
Schafft halt keine Techseite mit entsprechender Reichweite an dem Thema vorbei. Auch CB finanziert sich hauptsächlich durch Werbung und die Einnahmen werden durch Aufrufe definiert.Revan1710 schrieb:Wie war das?
Preisniveau der Vega 64 (nach dem Mining Boom).MortalTeamwork schrieb:Das würde keinen Sinn ergeben. Vega 64 Leistung zu diesem Preis?
1. ging es um DLSS und nicht um RT.Singler schrieb:AMD wird definitv sowas wie RTX bieten (die neuen Konsolen werden das ja haben und die basieren auf AMD-Architektur), allerdings keine propietäre Lösung, sondern strikt DirectX konform.
Wobei man fairerer weiße auch immer daraufhin weisen muss, die „riesigen“ Benchmark Vorteile einer GTX 980Ti oder 1080Ti wurden immer schön auf bekannten Seiten mit Costummodellen gezeigt. Und da lief nicht eine Karte davon in den Referenzgrenzen. Die haben immer auch schon viel gesoffen. Kam auch mehr Leistung raus, aber Stromsparwunder waren NVIDIA Karten auch nie nüchtern betrachtet.Taxxor schrieb:@menzer45 Das ist vor Allem bei AMD ja nun nichts neues. R9 290X, R9 390X, Fury X, Vega64, Radeon VII... alle lagen bei 275-300W
Khalid41 schrieb:Jetzt fehlt nur noch der Preis!!! Was schätzt ihr?
Naja ich finde es etwas unpassend, dass man erst die News von Videocardz kritisiert, dann doch etwas dazu schreibt und sich auch noch mehrfach auf VC bezieht.Volker schrieb:Ja weil wir nun mehr Quellen abgecheckt haben als eine - so wie man das macht - und es dann mit Sven so aufgezogen haben. Kommt Zeit, kommt Info, die eventuell auch mehr Hand und Fuß hat
Igopr hatte ne Sapphier Mütze an in seinem letzten Video... Ich glaube seine Infos kommen von da...Dai6oro schrieb:Es werden irgendwie nicht weniger Fragen
- wer stellt dafür einen Wakü Block her
- Und bringt Sapphire wieder eine Toxic Edition (die spezielle Custom??)
Wenn $=€, wäre es bei mir auf jeden Fall die 3070 und nicht die 6800. Selbst wenn es 10% sind, was ich für unwahrscheinlich halte, sieht mit DLSS sieht das Ganze komplett anders aus. Und die 8GB VRAM sind dann uch ausreichend. Ohne DLSS kommt eh kein 4k in Frage und für 1440p sollten die 8GB auch lange ausreichen.Taxxor schrieb:6900XT: $899 (3080 +5% bzw 3090 -5%)
6800XT: $649 (3080 -5%)
6800: $549 (3080 -20% / 3070 + 10%)
wüstenigel schrieb:Naja, Nvidia ist ja auch mit den Preisen wieder in normalere Gegenden runter... Turing war einfach maßlos überteuert. Mal schauen, ob sich AMD in ähnlichen Regionen wie die RTX 3000er bewegen wird.
Du kannst von der Shaderzahl alleine nicht auf die Leistung schließen!mylight schrieb:Warum hat die 6900XT denn nur halb soviele Shader wie eine 3080? Verbraucht fast genauso viel Watt? Kann sie die 3080 denn überhaupt schlagen?
rumpeLson schrieb:Das denke ich eher nicht. Wie bei Zen, Zen+ und Zen 2 hat AMD großes Interesse daran überhaupt mal einen Fuß in die Tür zu bekommen und wieder relevant zu werden. Sollte Big Navi eine reelle Alternative zu Ampere darstellen, wird AMD sicher eine kleinere Marge fahren und auf einen anderen Preispunkt abzielen.
Mit zunehmend besserer Marktposition kann dann sukzessive auch der Preis erhöht werden (siehe Zen 3).
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neuen Karten und kann mir gut vorstellen bei einer RX 6800 zuzuschlagen. Reichen würde mir ein guter Ersatz für meine Vega, der mindestens die Leistung einer 2080 Super liefert.
Seit den ollen Dualkarten sind beide Hersteller jenseits der 300W Grenzen gegangen.Taxxor schrieb:@D708 Dagegen sag ich ja nix, es ging nur darum, dass GPUs mit bis zu 300W schon lange keine Seltenheit sind und AMD nicht jetzt plötzlich anfängt, es Nvidia "nachzumachen"
Nice wieder ne AGP Karte. Aber wo bekomme ich jetzt nen Adapter für PCI her...FGA schrieb:
Frage, brauchen oder reserviert?Taxxor schrieb:@foo_1337 Erst mal abwarten was AMD so an Features bringt.
Und zum VRAM, der Flight Simulator zeigt ja bei der 3080 mit 10GB, dass er den VRAM auch in 1440p voll bekommt und die Karte massiv einbricht, von daher wären für mich auch bei 1440p 10GB eher das Minimum für die nächsten Jahre, wenn der Texturregler länger auf Maximum bleiben soll.
Für mich wäre eine 275W 6800XT mit der Leistung einer auf 270W gedrosselten 3080 schon ganz cool, zumal ich dank meines Monitors sowieso nur auf Freesync setzen kann.