Hallo zusammen,
@Cool Master
Cool Master schrieb:
Das ist dann aber nicht die Regel
Natürlich ist das nicht die Regel. Ich sagte ja es gibt "das ein oder andere" Spiel.
Cool Master schrieb:
Ich würde eher sagen die Spiele die mehr als 8 GB für 1080p brauchen sind einfach schlecht optimiert.
Das sowieso. Aber es ändert dummerweise nichts daran, daß gleichwohl mehr als 8 Gbyte benötigt werden mit allem drum und dran. Das war ja immer schon so, daß Spiele Firmen sich alles unter den Nagel reißen was irgendwie geht, je nachdem was an Hardware modern bzw. intus ist in der Regel.
Cool Master schrieb:
Ein echten Unterschied wird man nicht wirklich feststellen dafür ist die Auflösung einfach zu gering.
Ehrlich gesagt kann ich dazu nichts Sagen. Ich hatte noch nie Probs mit dem VRam. Allerdings lasse ich nicht jeden "Featurekram" aktiviert. Z. b. Blur oder was weiß ich was deaktiviere ich grundsätzlich. Oder dieser "Unschärfekram".
Cool Master schrieb:
Also noch schlechtere Optimierung? Warum sollte man das akzeptieren?
Jeder der sich krachneu Games kauft, akzeptiert das. Ich z. b. schon lange nicht mehr. Ich warte aus Prinzip mindestens 1 Jahr bevor ich ein ehedem Neues Game auch nur mit der Kneifzange anfasse. Einfach weil ich es satt habe, Beta-Tester zu Spielen für irgendwelche Firmen-Klitschen.
Cool Master schrieb:
Die Entwickler könnten auch einfach mal bessere Kompressionen einführen. Zwar schon eine weile her als ich das gemacht habe aber da waren .tga standard als Format. Stichwort hier ist HEIF.
Jep, das war mal, bevor du "Terrabyte" an Festplattenspeicher und "VRam" nach geschmissen bekommen hast. Üerspitzt ausgedrückt.
Cool Master schrieb:
Dazu kommt die neuen Spiele werden noch mehr Leistung brauchen daher wird die Leistung der Karte wieder limitieren und genau das eintreffen was ich gesagt habe.
Da bin ich skeptisch. Das mag für die exklusiven Titel für PC`s gelten und das sind nicht viele. Aber eher nicht diejenigen welche von den Konsolen rüber kommen. Aber man kann nicht in Abrede stellen, daß es gleichwohl so kommen kann, wie du es prognostizierst, keine Frage. Dein Rückschluß ist nicht so ganz in Abrede zu stellen.
Na ja, warten wir einfach ab. Persönlich würde ich mir sowieso keine 7600 XT Kaufen weil zu teuer. Aber eine schlechte Karte per se ist es nicht. Unter 300 € wäre sie aus meiner Sicht akzeptabel.
So long....