GOOFY71
Lt. Commander
Viele fänden deine RTX 4090 in deiner Signatur für 1149Euro auch okay, träum weiter...😂paganini schrieb:Für 149€ wäre sie ok
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele fänden deine RTX 4090 in deiner Signatur für 1149Euro auch okay, träum weiter...😂paganini schrieb:Für 149€ wäre sie ok
GerryB schrieb:@Wolfgang
Wollt ihr nicht mal in COD mit FSR3+FG testen?
Da könnte man vllt. gut sehen, ob der kleinen 8GB der Vram aus geht.
Oh, nein, ich glaube wir haben uns Missverstanden. Die RX6800 gibt es ab 400€, also etwa nur 40€ mehr als die RX7600xt und 40€ weniger als die 4060ti 16GB.Quidproquo77 schrieb:Zur 8GB 4060Ti, die man nicht guten Gewissens empfehlen kann.
Holzinternet schrieb:Da war es Maifrisch im Zimmer.
GerryB schrieb:edit: ganz lustig !!!
Die 4060 schafft keine 144fps aber verbraucht dann mit Fps-Limit weniger, Hut ab!
Anhang anzeigen 1447050
Die 4060 TI 16 GB ähnelt mit ihrem Aufbau (16 GB an 128 Bit und 8 Lanes) zwar der 7600XT, ist aber deutlich schneller und effizienter (165W).DaBas schrieb:Denn von Nvidia gibt es in der Preisklasse weit und breit keine Karten mit 16 GB VRAM. 16 GB gibt es bei der grünen Truppe erst ab 459€ für die 4060TI 16GB an. Und das ist schon ein stolzer Preis für die kleinste 16GB Nvidia Karte, den viele nicht mehr zahlen können, oder auch nicht wollen.
Danke für den Hinweis, habe ich glatt übersehen!maximus_hertus schrieb:Der Verbrauch mit maximalen FPS erfolgt im Spiel Metro Exodus, bei dem die 4060 keine 144 fps erreicht.
Der Test bzw. der Stromverbrauch mit 144 fps Limit erfolgt in Doom Eternal, bei dem deutlich höhere fps erreicht werden und bei dem die 4060 ohne Limit die 144 fps übersteigt. Daher der niederigere Verbrauch mit fps Limit (unter Doom). Bei Metro würde sich wohl nur wenig bewegen (ohne Limit vs mit Limit).
Die sind im Abverkauf und wird es nicht mehr lange zu kaufen geben.Xul schrieb:Ehh welche Daseinberechtigung hat das Teil im Vergleich zur 6700/6750xt?
Gabs schon Angebote! habe ich von Saphire noch eine geholtcr4zym4th schrieb:die RX 7600 auf 200 Euro, damit sie wirklich interessant wären.
Ungeheizter Keller oder ungeheiztes Souterrain im Winter. Also bevor der Rechner warmläuft natürlich...[wege]mini schrieb:19 Grad Celsius am Board, zweifle ich trotzdem an. Da muss der Sensor nur Mist messen.
Für das Beste auf dem Markt muss man halt viel zahlen aber nicht für so ein Teil 😉GOOFY71 schrieb:Viele fänden deine RTX 4090 in deiner Signatur für 1149Euro auch okay, träum weiter...😂
Die gegenüber dem versoffenen Rohrktepierer ein Traum istandimo3 schrieb:bei dem Preis? Ehrlich?
'ne Radeon 6800 für 360€ gebraucht
Okay ertsmal wirst du eh schon von nvidia zur kasse gebittet weil die 4070 ist nichts mehr las eine 4060ti max. 399€ wenn die fair wären. Dann kastrtisrets die 'Karte auch noch? So kann man sein Geld auch verbrennen.Holzinternet schrieb:Du wenn Dich das nicht tangiert ist das ok. Mach das was Du für richtig hälst. Ich mache das was ich für richtig halte. Und wenn ich meine 4070 auf 80 Bilder in WQHD begrenze ist das in Ordnung. Und ja, sie ist dann sehr effizient. Ich find das gut. Mache hier ja keine Benchmarks für Andere. Muss für mich laufen.
Du solltest vielleicht deine Argumentionsweise überdenken. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
Gruß
Holzinternet
Es gab hin und wieder Mitglieder, die sagten, dass einer RX470 oder RX580 ohnehin die Rohleistung ausgehen würde, bevor mehr als 4GB je gebraucht werden würden.User7777 schrieb:ich freu mich schon auf die Kommentare in 2-3 Jahren wenn die 16GB doch gebraucht werden, siehe damals RX580 8GB.
"Gut" Ding will Weile haben. (Die Definition von gut, in einer 2024er-GPU-Landschaft.)DaBas schrieb:Für 299€ wäre die 7600XT am Markt sehr gut positioniert.
Das Perfide ist eben, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine RTX4070 im Angebot unter die 500€ rutschen dürfte - und erheblich schneller ist, als eine 4060 Ti.maximus_hertus schrieb:Die 7700 XT 12G bzw. 4060 Ti 16G bieten zwar deutlich mehr fps, kosten aber auch direkt 430+ Euro, was grob +33-+40% zu den veranschlagten 300-320 Euro der 7600 XT ensprechen würde, ergo nciht gerade klein der Aufpreis.