W
w0wka
Gast
So, hoffentlich sind nun alle zufrieden da kein Ramkrüppel. Würde zwar selbst mit 128GB keinen Hering vom Teller ziehen, aber egal. Hat immerhin 16GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehen die Tests von PCGH und CB im Fazit trotz Schwächen der Karte anders.Ltcrusher schrieb:Da hat es AMD vermasselt.
Es gibt genug Spiele der letzten Jahre, bei denen 8GB-Karten Probleme bekommen haben. Es ist halt ärgerlich, wenn man die Details reduzieren muss, weil der VRAM voll ist, obwohl die Karte noch Leistungsreserven hätte. Der einzige Unterschied bei den Herstellern ist eigentlich nur, dass einem dieses Szenario tendenziell bei einer (kleinen oder mittleren) Nvidia-Karte schneller passiert als bei einer AMD-Karte. "Nachkaufen" muss man fast zum gleichen Zeitpunkt, wenn man annimmt, dass AMD-Karten eher hinter ihren direkten Konkurrenten von Nvidia liegen. Und das ist auch der Pferdefuß der 7600XT, weil 12GB zur Leistung des Chips wahrscheinlich ausreichend gewesen wären. Alles in allem aber besser als jede verfügbare 8GB Einsteiger-Karte.PhantomGamingYT schrieb:Dieses Fake rumgeweine hat tatsächlich funktioniert, schon erstaunlich wie man den Markt beeinflussen kann.
Die Aussage wird von den Test von CB und PCGH widerlegt.kachiri schrieb:Der VRAM ist ein Blender
Die Karte ist langsamer als eine Rx 6650XT. Das ist die letzte Karte die 16Gb gebraucht hätte. Die Rx 7700XT hätte sie gebraucht. Auch die Rx 6700XT die eine imo viel bessere Karte ist.Boimler schrieb:Es gibt genug Spiele der letzten Jahre, bei denen 8GB-Karten Probleme bekommen haben. Es ist halt ärgerlich, wenn man die Details reduzieren muss, weil der VRAM voll ist, obwohl die Karte noch Leistungsreserven hätte. Der einzige Unterschied bei den Herstellern ist eigentlich nur, dass einem dieses Szenario tendenziell bei einer (kleinen oder mittleren) Nvidia-Karte schneller passiert als bei einer AMD-Karte. "Nachkaufen" muss man fast zum gleichen Zeitpunkt, wenn man annimmt, dass AMD-Karten eher hinter ihren direkten Konkurrenten von Nvidia liegen. Und das ist auch der Pferdefuß der 7600XT, weil 12GB zur Leistung des Chips wahrscheinlich ausreichend gewesen wären. Alles in allem aber besser als jede verfügbare 8GB Einsteiger-Karte.
Ja weil sie den Punkt suchen mussten wo es tatsächlich was bringt bei der Leistung aber wirklich irrelevant. von den 50k games da draussen findest keine 5 die probleme bekommen werden also ball flach halten. gleiches gilt für 12gb Karten .Mr. Vega schrieb:Die Aussage wird von den Test von CB und PCGH widerlegt.
Wird weder von CB noch von PCGH widelegt.Mr. Vega schrieb:Die Aussage wird von den Test von CB und PCGH widerlegt.
[wege]mini schrieb:Jedenfalls ist der Screenshot nicht gefaked und wenn man so etwas sieht, muss man höflich nachfragen dürfen.
War nicht böse gemeint, Holzi. Du gehörst in jedem Fall zu den "guten" usern hier auf CB,
mfg
Da muß ich widersprechen. In meinen Augen sind beide Karten nichts ganzes und nichts halbes. Und gerade aufgrund des alleine betrachteten Preises würde ich genau deshalb eher zur AMD 7600 XT tendieren.AMD-Flo schrieb:Die 4060 TI 16 GB ähnelt mit ihrem Aufbau (16 GB an 128 Bit und 8 Lanes) zwar der 7600XT, ist aber deutlich schneller und effizienter (165W).
Dazu die ganzen RTX 4000 Features.
Mit 80€ Aufpreis das aktuell bessere Angebot (439€ vs 359€).
PhantomGamingYT schrieb:Okay ertsmal wirst du eh schon von nvidia zur kasse gebittet weil die 4070 ist nichts mehr las eine 4060ti max. 399€ wenn die fair wären. Dann kastrtisrets die 'Karte auch noch? So kann man sein Geld auch verbrennen.
Was hat eine Gpu mit toleranz zu tun?
Meinst bspw. bei Ratchet & Clank bspw.? Bei dem laut Technik-Test eher das SI bzw. die PCIe-Anbindung limitiert und die 16 GB deshalb hier nur so hilfreich sind?Mr. Vega schrieb:Die Aussage wird von den Test von CB und PCGH widerlegt.
shaboo schrieb:Mein Gott, kann bitte irgend jemand mal eine Spendenaktion für CB starten, damit sie sich endlich ein 16GB-4060Ti-Testexemplar kaufen können? Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.
Schau dir den PCGH Test an. Der zeigt nur mehr Fälle auf.kachiri schrieb:Meinst bspw. bei Ratchet & Clank bspw.? Bei dem laut Technik-Test eher das SI limitiert und die 16 GB deshalb hier nur so hilfreich sind?
Komisch dann haben wir wohl unterschiedliche Test gesehen, denn der gute Raff von PCGH hebt Performancevorteile durch mehr Ram während des Videos und im Fazit hervor.mr_clark schrieb:Wird weder von CB noch von PCGH widelegt.