Das weißt du doch noch gar nicht... Das sind Gerüchte mehr nicht. Es kann auch sein - davon gehe ich aus die ersten die Liefern können werden die Exklusivpartner sein und vielleicht Asus... Der Rest kommt etwas später...Bulletchief schrieb:AMD macht also schon wieder den gleichen kapitalen Fehler wie früher schon und überlässt NVIDIA erst mal das Feld.
Wenn dann endlich mal die Custom-Modelle da sind, haben sich schon viele anderweitig eingedeckt, und sei es mit der günstiger gewordenen letzten Gen.
Vor allem preislich bin ich ja SEHR gespannt wie AMD da nen Haken dran kriegen will. Die Standard XTX wird so schon 1200 kosten und dann kommen die Customs und packen wie immer nochmal 150-200 drauf.
Und zack sind wir im 4080 Bereich die dann zwar auch zu teuer ist, aber zumindest mehr fürs Geld bietet...
Aiaiai, AMD....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 7900 XT(X): Custom-Designs sollen später und teurer folgen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 7900 XT(X): Custom-Designs sollen später und teurer folgen
-=[CrysiS]=-
Commodore
Das wird ein Fest, wenn man die endlich kaufen kann.
Reibe mir schon die Hände über die Preise/Verfügbarkeit und das eintretende
Reibe mir schon die Hände über die Preise/Verfügbarkeit und das eintretende
Zotac2012
Admiral
Ja die Boardpartner brauchen auch dann bei den deutlich teureren Preisen keine großen Bestände haben, da reicht dann auch die geringere Verfügbarkeit, können sich ja bei Nvidia anschauen wie gut der Verkauf der RTX 4080 läuft. Ob AMD dann mit seinen Beständen der Referenzdesigns den Markt ausreichend bedienen kann ist fraglich, vorausgesetzt der Preis bewegt sich einigermaßen in erträglichen Regionen, aber auch da habe ich mittlerweile so meine Zweifel.
Das könnte für AMD nach dem doch enttäuschenden Launch der Ryzen 7000 CPU`s, vor allem durch den hohen Preis der CPUs und der teuren AM5 MB`s, dann auch zur Ernüchterung beim Launch der neuen RDNA 3 Grafikkarten führen. Wissen werden wir es aber erst definitiv im Dezember! 🤔
Das könnte für AMD nach dem doch enttäuschenden Launch der Ryzen 7000 CPU`s, vor allem durch den hohen Preis der CPUs und der teuren AM5 MB`s, dann auch zur Ernüchterung beim Launch der neuen RDNA 3 Grafikkarten führen. Wissen werden wir es aber erst definitiv im Dezember! 🤔
Artikel-Update: ComputerBase hat bei mehreren Boardpartnern nachgefragt und kann das Gerücht, dass es zum 13. Dezember nur Referenzkarten im Handel geben wird, nicht bestätigen. 2 Hersteller haben dagegen explizit den 13. Dezember als den Startzeitpunkt für eigene Custom-Designs der Radeon RX 7900 XT sowie Radeon RX 7900 XTX inklusive Verfügbarkeit im Handel genannt, ein dritter ist sich seiner Sache ziemlich sicher gewesen.
Zugleich haben 2 Hersteller aber zugegeben, dass der Terminplan dieses Mal sehr knapp ist und es denkbar ist, dass der ein oder andere Hersteller den 13. Dezember nicht wird einhalten können – das ist jedoch nur ein mögliches Szenario. So dürfe auch bei der eigenen Produktion nichts schief laufen, dann wäre der 13. Dezember als Lieferzeitpunkt nicht mehr zu halten.
Zugleich haben 2 Hersteller aber zugegeben, dass der Terminplan dieses Mal sehr knapp ist und es denkbar ist, dass der ein oder andere Hersteller den 13. Dezember nicht wird einhalten können – das ist jedoch nur ein mögliches Szenario. So dürfe auch bei der eigenen Produktion nichts schief laufen, dann wäre der 13. Dezember als Lieferzeitpunkt nicht mehr zu halten.
Kalsarikännit
Commander
Es scheint dann wohl besser erst mal die Füße stillzuhalten und Rev.2 oder Rev.3 abzuwarten :-)
cvzone
Fleet Admiral
AMD kann nur für AMD sprechen. Die Referenzkarte wird ihre 999 USD bei AMD in den USA kosten.Fegr8 schrieb:oder wieder eine gezielte Desinformation gewesen.
Der AMD Shop für Deutschland rechnet intern permanent den Wahrungskurs um. Wird also mit USt. bei ca. 1200 Euro liegen, sofern die UVP nicht künstlich auf 999 Euro gesetzt wird.
Falls sich dein Kommentar nicht auf Aussagen von AMD bezieht, habe ich den Kontext vermutlich missverstanden.
LamaMitHut
Commander
Clickbaiter machen Clickbaiter Sachen, und am Ende verselbständigt sich das ganze und landet auf eigentlich ganz seriösen Seiten wie Computerbase.Fegr8 schrieb:Also am Ende nur wieder heiße Luft oder wieder eine gezielte Desinformation gewesen.
Irgendwie ist es ja das Salz in der Suppe, und ohne die News wäre uns einiges an Comedy - Gold in den Kommentaren entgangen.
Kadett_Pirx
Lt. Junior Grade
Es landet aber nicht einfach als Gerücht gekennzeichnet hier, sondern mit der Überschrift "Custom-Designs sollen später und teurer folgen" - als ob das fest steht.
ziemlich schlechter Journalismus
ziemlich schlechter Journalismus
II n II d II
Commander
Okay, fassen wir mal selektiv die "News" der letzten Tage zusammen:
Wäre ich AMD Fanboy, ich schrie Komplott!
- Die 4080 ist in vielen Varianten überall verfügbar.
- Die Preise für die Custom Designs haben sich der UVP der Founders Edition genähert
- Die Preise sollen aber bis Weihnachten wieder steigen
- AMD Karten werden vor Weihnachten kaum verfügbar sein
- Es wird nur eine kleine Auswahl an AMD Modellen geben
- Die AMD Karten werden teurer als erwartet.
Wäre ich AMD Fanboy, ich schrie Komplott!
Palmdale
Captain
Es bleibt halt die Frage, wie viel letztendlich die Karten kosten werden und wie viele AMD im eigenen Shop verkaufen können wird. Sonst kamma mit ähnlichen Preisen wie bei Team Grün rechnen.
Wenn allerdings hier schon die Zeitschiene angeschnitten wird, wirds hoffentlich nicht auch bei der Redaktion in Hektik enden, weil amd nicht ausm Quark kommt
Wenn allerdings hier schon die Zeitschiene angeschnitten wird, wirds hoffentlich nicht auch bei der Redaktion in Hektik enden, weil amd nicht ausm Quark kommt
CastorTransport
Captain
Um wieviel Uhr am 13.12. werden die GPUs denn starten? Plane im Kalender das öffnen aller relvanten und großen Händlerseiten ein - mit F5 auf alle Tabs
projectneo
Lt. Commander
Also werden die neuen Radeons in homöopathischen Dosen als Referenz Design für einen guten Preis und ohne Gewinn verkauft und die Customs liegen dann da wo eine 4080 ist? Wenn das so kommt wäre das sehr bitter für alle die gewartet haben.
Chilisidian
Lt. Commander
Nicht wirklich. Die verfügbaren Mengen werden eher klein sein, wenn die Hersteller schon so rumdrucksen. Zumindest sagt mal keiner klar, dass große Mengen verfügbar sein werden und das sagt doch alles.Fegr8 schrieb:Also am Ende nur wieder heiße Luft oder wieder eine gezielte Desinformation gewesen.
Man kann also getrost davon ausgehen, dass nach wenigen Minuten bis Stunden alles weg sein wird wie bei der 4090 auch. Was wiederum den Preis nach oben treibt.
shysdrag
Lieutenant
Aktuell stehen bei AMD/Nvidia ja alle Zeichen auf Umsatzrückgänge: es sind viele alte RTX/RX Grafikkarten am Markt verfügbar und RTX 4080 verkauft sich nicht. Ich hab mir jetzt gestern alles für meinen Ryzen 7950x PC bestellt; mit der RTX 4080 wart ich dann bis die Preise nachgeben, derweilen hab ich ne gebrauchte RX 6800 für 320 Euro gefunden.