Taxxor
Fleet Admiral
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Was hast du denn für FSR bisher an GPUOpen bezahlen müssen? Oder meinst du gratis im Sinne von Leistungseinbußen?aufkrawall schrieb:Das ist ja auch kein Wunder, wenn bei der 1080p-Auflösung nur ein bilinearer Filter fürs Upscaling zum Einsatz kommt, der, anders als FSR, ~komplett gratis ist.
Und die Aussage war halt, dass es kaum besser wäre als einfach die Auflösung zu reduzieren. Dann würde ich aber erwarten, dass 1440p mit 960p als Renderauflösung maximal gleichauf mit nativem 1080p ist, nicht aber dass es besser aussieht.
FSR und RSR tun doch exakt das gleiche, nur dass eines direkt in der Renderpipeline integriert ist und das andere nachträglich aufgesetzt wird.mdPlusPlus schrieb:Hervorragend, jetzt gibt es mit Radeon Super Resoultion, FidelityFX Super Resolution und Virtual Super Resolution bereits drei AMD-Technlogien, die fast identische Namen haben, dabei aber vollkommen unterschiedliche Dinge tun.
Vom Endergebnis wird sich da nicht sehr viel unterscheiden und die Namen beschreiben auch genau den Unterschied zwischen Implementierung im Radeon Treiber und Implementierung über FidelityFX im Spiel.