AMD Radeon VII Erfahrungen

Ich wollte nur wissen ob deine VRMs einen Lüfter haben der direkt auf die drauf pustet um mit den Temperaturen zu helfen. Hört sich aber so an als wenn das nicht der Fall ist.
75° mit Lüftern die aktiv auf die VRMs blasen oder 75° mit "passiver" Belüftung ist doch schon was anderes.

Um die Lüfter muss ich mir in meiner Loop keine Gedanken machen, die werden bei mir alle über die Wassertemperatur gesteuert.
Spreche halt nicht von einer AiO sondern einer "richtigen" Loop, statt Fullcoverblock kommt einfach ein CPU-Block drauf.

pupsi11 schrieb:
In diversen Tests soll mein Netzteil auch große Spitzen locker anfangen können.
Und meine 980ti hat ich auch bis kotztgrenze hochgeprügelt so das teilweise, an die oder gar drüber, 400watt gezogen wurden.
ja sollte es, tut es aber leider nicht. die neustarts sprechen eine eindeutige sprache. vielleicht ist das netzteil schon was älter und etwas abgenutzt?
ich hätte das NT an deiner stelle ausgetauscht. mir ist mal eins abgeraucht und dabei eine SSD mit in den Tod gerissen. damals waren die SSDs noch ganz neu auf dem Markt und schweineteuer. seitdem wähle ich gute Netzteile, die auch etwas überdimensioniert sind.

Also Mindfactory trödelt nicht rum. sie haben gestern meine Rücksendung erhalten und bearbeitet. heute wurde das Geld zurückgezahlt. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ich könnte es nochmal bei MF mit der Asrock Karte versuchen, könnte aber auch warten bis die preise fallen. vielleicht gibts doch noch irgendwann Custom Karten. ich kann mich nicht entscheiden. eigentlich habe ich es nicht eilig, aber ich will ein neues spielzeug haben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Frage entfernt.)
Geht mir genauso wie dir.. aber ich warte mal auf den Morphues oder evtl partnermodelle… eine von Sapphire wäre halt schon mega

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Irgendwelche werte sind das nicht.
Das sind die default Standard minimal Werte
Das gleiche zeigt auch GPU-Z an
Ergänzung ()

bei mir zeigt es weitgehend die richtigen Werte an
mit der neusten Version (5.16.701.0 )
https://www.3dmark.com/3dm/34321488

ich weiß zwar nicht wie das Teil auf 1272 MHz VRAM kommt obwohl nur 1200 eingestellt ist
Ergänzung ()

kann mir einer erklären wie manche auf über 17.000 grafikpunkte kommen?
z.B
https://www.3dmark.com/spy/6488048

dann müste ich ja meine Karte mit knapp 4 GHz laufen lassen
Das wären ca 700Watt stromaufnahme wenn man das 1:1 hochrechnet
die PCI-E Stromstecker halten je ca 250-275 Watt aus dann werden die richtig heiß und verkockeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
😱 junge was geht ab

vielleicht sind auch zwei Karten drin und 3dmark erkennt das nicht?
von dem gleichen Typ ein weiterer benchmark mit MHz zahlen
https://www.3dmark.com/spy/6506820

ich frag mich wie der mit 1817 MHz GPU und 1000 MHz VRAM
auf über 17.000 Grafikpunkte kommt

wie kommen die dann auf diese Werte?

Selbst mit EvenMorePowerVII_1343+++ Core 2400MHz und HBM 1400MHz kann das nicht sein ?!

Ich kann mir das auch nicht erklären, aber Crossfire wird nicht unterstützt.
Vielleicht eine Art Crossfire-Hack?
Wie der SLI-hack bei der GTX 1060

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Crossfire...

Ah ganz vergessen. Timespy ist ja DX 12 und mit DX 12 geht ja Multi-GPU auch ohne Crossfire, wenn implementiert. Ist wahrscheinlich der Fall bei Timespy.
Siehe hier
ca. 1:10:10

@KCX gleiches Video und Gleichzeitig haha , bloß wie gesagt ist das kein Crossfire, weil nicht unterstützt. Aber DX 12 kann das ja trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Tja wenn das in jedem game so klappen würde wäre ich sofort dabei mit 2 Radeon VII

Hurricane271 schrieb:
Ah ganz vergessen. Timespy ist ja DX 12 und mit DX 12 geht ja Multi-GPU auch ohne Crossfire, wenn implementiert. Ist wahrscheinlich der Fall bei Timespy.
Siehe hier
ca. 1:10:10

@KCX gleiches Video und Gleichzeitig haha , bloß wie gesagt ist das kein Crossfire, weil nicht unterstützt. Aber DX 12 kann das ja trotzdem.

der hat aber crossfire in Radeon einstellungen aktiviert (bei 12:40 Minuten)
eigentlich müste man einen bugreport machen und die benchmarkergebnisse von 1 gpu auf 2 ändern

Interessant vielleicht bin ich auch auf den Holzweg, aber bei den Features hat AMD das irgendens erwähnt, wie 2-Way Crossfire oder 3-Way Crossefire etc.

1552044269268.png

Auf der AMD -Seite xD

Leider landet man bei einer RX570 wenn man drauf klickt :D

Anhänge

• 1552044245442.png
    1552044245442.png
    172,5 KB · Aufrufe: 384
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Hurricane271
Zurück
Oben