News AMD Radeon VII: Sapphire, ASRock und XFX starten mit Referenzdesign

@Whatdoiknow : Interessant.
Wieso schaffen das Andere nicht?
Was hast Du da gerade drin? Ne 56er Vega? Die bringt 50 FPS auf 4K mit allem auf Anschlag? Cooler Shice. :)
Meine Zukünftige muss nur WQHD stemmen.

*** schrieb:
bei uns lief das game nicht überall flüssig. deswegen haben wir die empfohlenen einstellungen genommen. im menü wurden dann 6,1 gb RAM angezeigt und das spiel lief dann auch ordentlich. ich versuchs morgen nochmal mit einer GTX 1080 auf max settings und lass dann GPU-Z oder HWMonitor laufen. dann sehe ich auch was sache ist. aber wenn ihr das game mit ner 1080TI auf max schon getestet habt und es problemlos läuft, dann ist es ja super.

@ralf1848
hast du das spiel auch schon komplett durch? manche passagen fordern die GPU mehr als sonst. deswegen frag ich.
Nee, ehrlich gesagt nur angezockt.
Aber die 12-14 GB Ram der Anzeige im Spielmenü sind Blödsinn und völlig übertrieben.
Auf meiner RTX 2080 hat es bisher mit allem auf volle Pulle in 4K bislang zwischen 5-7 GB belegt.

ich hab schon 3 stunden lang gezockt....

zurück zum thema.

vielleicht werden die Tests der R7 schon nächste woche veröffentlicht. ich meine, die specs sind bekannt, die hersteller haben teilweise die karten schon auf ihren webseiten vorgestellt, benchmakrs wurden von AMD veröffentlicht usw.... worauf denn jetzt noch warten? ich will endlich sehen was das ding drauf hat.

xfx mit seinem setup:
falls es noch nicht gepostet wurde.

http://webcache.googleusercontent.c...ma3fd6+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=opera

1548462070053.png

1548462108313.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Wow Triple Fan, fast schon wie das Referenzmodell :rolleyes:

oh, stimmt ja xD
waren wohl 2 bier zu viel gestern.

also doch nix neues. sry.
peak clock ist aber eher was neues oder?

mfg

ja, der 7.2. xD

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Bei Geizhals sind die Radeon VII von Sapphire, Asus, ASrock und XFX samt Daten schon angelegt die Preise fehlen noch.
Bin gespannt ob alle mit identischem Preis starten.

Edit: Ups, Jetzt sind sie wieder weg, finde sie nicht mehr. Waren nur kurz weg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und r4yn3
Die Daten der Karten sind wie zu erwarten vollkommen identisch, ohne Preisangaben fährt man derzeit mit der XFX am besten bei der Garantiezeit.

XFX 3Jahre (fünf Jahre auf Lüfter, Abwicklung über Händler oder Hersteller)
Sapphire 3Jahre (Abwicklung über Händler, bei Weigerung über Hersteller)
Asus 3Jahre (Abwicklung über Händler)
ASRock 1Jahr (Abwicklung über Händler)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
wäre jetzt noch interessant zu wissen welcher hersteller das umbauen des kühlers erlaubt. manche von uns wollen die karte mit ner wakü laufen lassen.

Edit:
nochmal kurz off topic. @ralf1848: ich habe heute RE2 mit meiner GTX 1080TI auf max mit GPU-Z im hintergrund gezockt. später im verlauf des spiels bekomme ich 9 GB RAM voll und das spiel läuft teilweise unter 30 FPS. wasser, reflexionen, bestimmte gegner und waffen, sowie FXAA/TXAA machen die karte total fertig. ich habe jetzt TXAA und reflexionen ausgeschaltet und bekomme immernoch krasse FPS drops. naja, du kannst dir ja selbst ein bild davon machen. das spiel ist aber gut. habe ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hoffentlich hat Mindfactory neben der XFX, Sapphire, Asus oder ASRock Karte auch noch die normale im Angebot. Hab keine lust auf Bonus Sticker von denen :freak::daumen:

Artikel-Update: Von PowerColor gibt es ebenfalls erste Listungen der Karten, Spezifikationen liegen noch nicht vor. Einen Unterschied gibt es aber bereits: Die Modelle AXVII 16GBHBM2-2D2H/OC und AXVII 16GBHBM2-2D2HD/OC könnten die ersten Varianten sein, die etwas mehr Takt als die Referenz bieten, worauf das OC in der Bezeichnung hindeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, onkel-foehn und Hurricane271
Das könnte noch richtig spannend werden. Wenn jetzt mehr als einfach Referenzkarten kommen, hat bei AMD wohl mal jemand den Bedarf verstanden. Klingt für mich trotzdem sehr kurzfristig durch deutlich billigere 7nm.

Botcruscher schrieb:
Klingt für mich trotzdem sehr kurzfristig durch deutlich billigere 7nm
Billigere 7nm? Also bisher haben alle kursierenden Gerüchte von höheren Kosten gesprochen. Nicht von niedrigeren. TSMC ist im Vergleich zu Global Foundries auf alle Fälle teurer.

Botcruscher schrieb:
Das könnte noch richtig spannend werden. Wenn jetzt mehr als einfach Referenzkarten kommen, hat bei AMD wohl mal jemand den Bedarf verstanden. Klingt für mich trotzdem sehr kurzfristig durch deutlich billigere 7nm.

Was ist an 7nm "billig"?

Anhänge

• nano3.png
    nano3.png
    36,9 KB · Aufrufe: 501
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben