viva la visi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 325
Ich hoffe vorallem mal auf nen gescheites mATX board mit einer richtigen ausstattung,..das darf auch was kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rg88 schrieb:In welcher Welt ist ein 7700k 52% schneller? Da reimst du dir mal wieder was zusammen.
Pisaro schrieb:Tut er nicht. Sind in Anwendungen sogar über 60%, in Spielen kommen die 50%+ auch hin. Sogar von Computerbase belegt.
rg88 schrieb:In welcher Welt ist ein 7700k 52% schneller? Da reimst du dir mal wieder was zusammen.
rg88 schrieb:Warum der 2600k, nicht der 2700k als vergleichbares Topmodell?
Hopsekäse schrieb:... finde ich jeden weiteren und vor allem unnötigen Takteinschnitt, den der Großteil der Käufer eben nicht "weg-OCed" ziemlich unschön.
Hopsekäse schrieb:Der Großteil des I/O sitzt bei AMD auf der CPU. Trotzdem kosten die Boards so viel, als wäre wie bei Intel ein komplexer I/O-Chip an Board. Dadurch dass AMD vieles von der CPU einfach nur direkt aufs Board schiebt und der eigentliche Chipsatz praktisch Nichts kann, ist man leider mMn beim Gesamtkonzept für den Mainstream Intel deutlich unterlegen.
Hopsekäse schrieb:Bestes Beispiel sind für mich die M.2-PCIe-Slots...
rg88 schrieb:Abegesehen davon. Nehmen wir von meinen 5-7 Jahren eben die 5 Jahre. Dann hast den 4770k und dann vergleich das mal mit deinem 7700k. Schon bricht das Konstrukt auseinander und die Fortschritte bewegen sich in dem winzigen Bereich, den ich geschrieben habe.
hil2009 schrieb:ehrlich gesagt CPUs mit 3,xx Frequenz will ich nicht mehr sehen ..
wir sind im Jahr 2018 leute .. und immer noch 3 Komma nix GHZ????
immortuos schrieb:Nein tun wir nicht, der 7700k ist in Games 29% schneller, in Anwendungen 30%, das ist so etwa das Doppelte zu deiner Behauptung.
Aldaric87 schrieb:Die Frage ist, warum die letzte verlötete Intel Mainstream CPU (2600k) Stock betrieben wird, wo man sie von 3,4 recht einfach auf 4,5 oder gar höher übertakten kann ? Die Sandy-Bridge CPU's kamen halt mit einem ziemlich niedrigen Base-Clock. (Das waren noch richtige CPU's für OC)
rg88 schrieb:Bei 700MHz(!) Taktunterschied. Ich hab doch extra geschrieben, dass ich mich auf die IPC der Architekturen beziehe?
Benji18 schrieb:@Der_Unbekannte
wenn man das thema schon aufgreift, ist dir aber schon klar das das CH6 ein 4+2 Design hat oder?
Jesterfox schrieb:Wobei sich für mich die Frage stellt wozu man überhaupt mehr als einen m.2 Slot bei einem Desktop-System braucht... in den meisten Fällen bräuchte man wohl nicht mal den.
Der_Unbekannte schrieb:Das VRM Kühlungsproblem hat nur Skylake X betroffen, weil diese abnormal viel gesoffen haben. Bei den Mainstreamsockeln passt alles soweit, selbst bei Coffee Lake.
RichieMc85 schrieb:Und ja ich hatte 6 Monate einen 1800X mit 4 Ghz und allen Optimierungen. Trotzdem gab es genug Spiele die mit den 8700K einfach deutlich besser laufen.
Pisaro schrieb:Du musst verstehen, dass es hier einige Hochleistungsgamer gibt, da ist alles unter 300 FPS ein Standbild .
DeadEternity schrieb:Muss man diese Argumentation mit CS:GO noch irgendwo nachvollziehen und verstehen können ?