mario_mendel34
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 91
oldmanhunting hat ein Coffee-Lake-System. Da sind 4000 MHz RAM-Takt durchaus realistisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei RAM ist wichtig, dass der nicht zu warm wird. Notfalls muß man den mit einem Lüfter anblasen. Über 40°C will ich bei meinem RAM nicht sehen. Ich kenne Fälle aus anderen Foren, wo RAM bei 46°C instabil wurde.Banned schrieb:Hmm, also da spielt auch die Temperatur eine Rolle. Wenn CPU, GPU und andere Komponenten auf Höchstleistung laufen, erzeugen sie Hitze, die dann auch die Temperatur des RAM weiter erhöht und so die Fehleranfälligkeit von stark übertaktem RAM erhöhen kann.
Wie testet man sowas? Also mit CPU und GPU auf Höchstleitung zusammen mit dem RAM.
Banned schrieb:@vander:
Wenn man RAM in der Windows-Umgebung testet, hat man halt immer das Problem, dass ein Teil des Speichers reserviert ist und nicht in den Test einbezogen werden kann.
Ich teste immer mit Memtest über Boot-CD bzw. -Stick.
DannyA4 schrieb:
Wenn ich mir eine Ramdisk erstelle und diese dann mit einem Testtool wie h2testw mit Daten befülle, dann erreiche ich doch das gleiche wie mit diesem 'unbekannten' Tool, ganz ohne Bastelei. Man muss nur darauf achten, das für die Ramdisk physischer Speicher verwendet wird, andernfalls testet man nur virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei) .oldmanhunting schrieb:Mit diesem kostenlosen Mem Test kann man seinen RAM wunderbar testen.
vander schrieb:Insbesondere, da es unter Windows testet
nospherato schrieb:, allerdings funktionieren auch die nicht zu 100% wie ich schon feststellen musste.(Es wurde mal ein defekter Riegel nicht korrekt erkannt.)