Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: AGESA 1.0.0.4 mit neuen Features im November
Von AsRock scheinen auch solche Beta-Versionen im Umlauf zu sein. (AGESA 1.0.0.4; SMU-Firmware 46.53.00)
Soll wohl die Bootprobleme mit Ryzen 3000 beheben
AGESA 1.0.0.4 macht sich bisher ganz gut, zumindest was Single- und All-Core-Boost angeht.
Ich habe mal 20 Minuten AIDA64-Stresstest (CPU, Cache und Memory) und den Karhu RAM-Test laufen lassen und den Single-Core-Boost 3x mit Cinebench R20 getestet.
Ergebnis:
In AIDA64 und Karhu liegen bei meinem 3800X dauerhaft 4,325 GHz all Core an, was gut 50 MHz mehr sind als mit AGESA 1.0.0.3ABB/ABBA.
Der Single-Core-Boost geht von 4,475 GHz (schlechtester Kern) bis 4,55 GHz (bester Kern).
Ich habe die Werte erst einmal unleserlich gemacht, damit man nicht sieht von wo der AGESA-Code kommt!
Ich würde ja mal etwas abseits der Norm agieren und für AGESA Combo-AM4 1.0.0.4RUNDMC stimmten.
Die 54er Firmware habe ich bisher noch bei niemanden in Aktion gesehen. Ich spreche gleich mal mit Yuri, vielleicht kann der mir die liefern und ich baue die mal ins 1.0.0.4 ein.
@J Z Falls du mal vorab die neue SMU in die Finger bekommst und das weiterleiten darfst, gerne an mich denken Wird in der Community gleich entpackt und der ein oder andere kann das auch modden.