Rockstar85 schrieb:
Wenn Zen 2 schon 6MB belegt, und sagen wir mal das UEFI selbst 4MB, wo willst du dann eine Rückpatchbarkeit für Zen 1+ Nutzer zB machen?
Zen 1000 läuft doch heute schon nicht mehr auf einigen X570 Boards, auch die Bristol Ridge APUs laufen nicht.
Hörst du irgendwo Beschwerden, dass dies zu Chaos und Problemen geführt hätte?
Rückpatchbarkeit? Ich gehe in die Liste und wähle das richtige Bios aus, damit die CPU des Käufers, wenn ich das Board später verkaufen möchte, mit dabei ist, ganz easy.
Rockstar85 schrieb:
Solange man nicht schafft, dass AMD CPU generell bis zum Flash Booten, sehe ich da schwarz.
Manche Boards unterstützen sogar den Bios Flash ohne die CPU zu erkennen. (Bios Flashback+)
Was ist damit? Damit kann ich doch problemlos! jedes Bios flashen und da ist dann auch die grüße des EEPROM egal. Diese Boards kann man auf jeden Fall unterstützen.
Mit Boards
dieser Liste geht das auch so, locker und die ist unvollständig.
Rockstar85 schrieb:
Bios Patches sind bis heute .bat Dateien werden eben NICHT im DRAM vorgehalten. Weisst du eigentlich wie ein Bios Update funktioniert?
Man kann das Bios auch flashen, wenn das neue Bios auf der Systemplatte liegt, man braucht keinen USB-Stick, das ist schlicht nicht notwendig.
Rockstar85 schrieb:
Und was du zu PICe 4.0 Denkst ist mir egal
Dir ist es schlicht egal, wie AMD mit den Kunden umgeht und ihnen die Upgrademöglichkeit nimmt, selbst auf den Boards auf denen das Bios ohne CPU und ohne RAM geflashed werden kann...
Rockstar85 schrieb:
Als Z170 abgelöst wurde, gab es nicht eine Wochenlang geführte Diskussion. Manchmal frag ich mich echt, warum mancher das extra Aufbauscht.
Wenn ich deine Postinghistorie ansehe, dann hast du zur Einführung von Z370 damit argumentiert, dass man für dieses Vergehen Intel abstrafen müsse und generell nicht mehr kaufen solle.
Frage mich echt, wieso du das so aufbauschst, hat Intel doch nicht mal Support versprochen.