Tronado
Lt. Commander
Da sich eine Aufrüstoption bei Intel's Z390 gar nicht erst nicht bietet, hat man die Probleme nicht. Finde ich so auch besser für den CPU-Hersteller UND den Käufer. Erst sollen X470 Boards alle kompatibel gemacht werden, dann am besten noch alle X370, egal ob extrem schwache VRM-Ausstattung oder nicht. Dann müssen auch noch X470/X570-Update-CPU-Kits von AMD verschickt werden, das ist kein kleiner Aufwand.
Ich verstehe AMD gut, dass sie BIOS Updates am liebsten nur ab X570 genehmigen wollten.
Für den 9900K mit leichtem OC wären nur die Top-Z270 Boards elektrísch gut genug gewesen, warum sollte man sich als Hersteller also die absehbaren Probleme überhaupt antun? Ach so, natürlich, weil AMD Käufer auch gerne ungeeignete Boards für einen 4950X verwenden.
Ich verstehe AMD gut, dass sie BIOS Updates am liebsten nur ab X570 genehmigen wollten.
Für den 9900K mit leichtem OC wären nur die Top-Z270 Boards elektrísch gut genug gewesen, warum sollte man sich als Hersteller also die absehbaren Probleme überhaupt antun? Ach so, natürlich, weil AMD Käufer auch gerne ungeeignete Boards für einen 4950X verwenden.