Hmmh....der Maximale Turbo gilt dann nur für 1 Kern.
Macht Sinn! Wäre einem aber klarer, wenn man sowas einfach mal nachschauen könnte auf den Herstellerseiten
Bei Intel habe ich mal "inoffiziell" für nen Prozzi ne Staffellung gesehen.
1 Core, 2 Cores, 4 Cores und alle Cores. War dann auf jeden Fall ein 8Kerner von Intel.
Dann ist meine Idee leider fürn Popo
Aber auch so habe ich mein Aua mit dem Curve Editor.
Kern 6 ging 2x durch mit -18.
Dann gehe ich auf -20 und nun Teste ich gerade, ob denn -17 noch stabil ist. Manno.
Kann man auf jeden Fall festhalten, das das Tool auf die Schnelle keine verlässlichen Ergebnisse gibt.
Es braucht eindeutig längere Runs, bzw mehrere Interations.
Und das man aufrgund schneller Runs kein Rock stable System hat.
Ich beobachte immer wieder im HWinfo, das bei Max andere Werte stehen, als es der CoreCycler erreicht.
Ein Finaler Run mit 60minuten pro Kern steht für mich absolut fest.
Aktuell sind 5 Kerne bis -20 ausgestiegen. Können aber noch mehr werden, weil ich bis Kern 11+12 noch nicht gekommen bin, wegen anderer Kerne.
Etwas gutes hats so oder so gebracht...mit all den Lastwechseln gabs noch keinen Reboot im Idle.
Das lag vermutlich an den guten Kernen die so hochgehen, das denen die Luft ausgegangen ist.
Die habe ich nun mit dem CC finden können und richtig eingestellt. Vermutlich deswegen ist nun Schluss mit Idle-Reboots.
/EDIT: Ich teste gleich nach der Iteration deine Beobachtung.
Du hast ja auch was an der Error-Erkennung getan habe ich im Changelog gesehen...das sehe ich dann auch
/EDIT2: Es sind reproduzierbar 25Mhz unterschied von 1Thread hoch auf 2Thread.
Allerdings rennen die ja auf einem Core und nicht auf zwei verschiedenen.
Fehlererkennung in Prime hat eben LEIDER funktioniert
Musste bei Core 10 einen Fehler hinnehmen und damit einen runter, dann war er stabil.
Also bei -20 ists bei 5 ausgestiegennen Cores geblieben.
Nächster Schritt ist nun -22...mal sehen wer gehen muss
/EDIT3: Ich weis nicht, ob ichs schon erwähnt habe....ich finde diese (CPU 6) Einträge hinter Core 3 als Beispiel wenig hilfreich, bzw, richtig gehend irritierend. Immer wieder verlese ich mich und lese dann Core 6, obwohl es Core 3 war. UND wers noch nicht mitbekommen hat HWinfo 7 ist erschienen.
Und ich habe gerade gesehen, das ich einen Teil Spoon Infos überlesen habe. Ich habe nicht per Hand die Affinity geändert. Änder aber nichts an meiner Aussage. Also bei mir sinds 25Mhz unterschied. Auf einem meiner guten Kerne ists sogar auch mal gar kein Unterschied.
/EDIT4: Man brauch die zu ignorierenden Kerne übrigends nicht sortiert eingeben, damit kann man tatsächlich komfortabler Weise alle erledigten Kerne, der Reihe nach eintragen. Die Kerne werde automatisch sortiert.