spezialprodukt
Lieutenant
gibts denn inzwischen erschwingliche, passiv gekühlte x570?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der einzig erwähnenswerte Unterschied ist PCIe 4.0 bei den B450 und X570 Boards.SV3N schrieb:Inwiefern Handbremse? Ich habe meinen 3950X auf X370, B450 und meinem X570 Unify getestet und sowohl in Spielen als auch Anwendungen exakt die selbe Leistung. Einen aktuellen Chipsatztreiber und die gleichen BIOS-Settings vorausgesetzt, tun sich die Chipsätze der 300er-, 400er- und 500er-Serie nichts in Sachen Leistung.
Das ist eine Urban Legend.
Liebe Grüße,
Sven
Porky Pig schrieb:MSI wird mir als Mainboard Hersteller immer sympathischer...habe seit 1999 nur ASUS gehabt
spezialprodukt schrieb:gibts denn inzwischen erschwingliche, passiv gekühlte x570?
Gibt sogar Benchmarks zu. Google und so^^Salamimander schrieb:Wie sieht’s eigentlich mit der 3080 auf PCIe3 aus? Bremst das bereits? Weil wenn nein bleibt mein Board einfach. Wobei ich kA habe ob das einen 5800x packt ^^
Asghan schrieb:Der einzig erwähnenswerte Unterschied ist PCIe 4.0 bei den B450 und X570 Boards.
Aber nur deswegen werde ich auch nicht upgrade, Zen3 kommt als letztes Upgrade auf mein B450
Hatte auch Angst vor dem Ding und ich weiss nicht ob das überall so ist, aber auf dem MSI X570 tomahawk gibt es zumindest ne automatische Lüfterregelung für den Chipsatz Lüfter, so dass der bei mir kaum mal überhaupt läuft (ist momentan aber auch noch in keinem Gehäuse eingebaut).spezialprodukt schrieb:gibts denn inzwischen erschwingliche, passiv gekühlte x570?
Ist das nicht nach wie vor der Irrtum, bei man AMDs Versprechen, Zen 1 bis 3 Sockel-AM4-kompatibel zu lassen, falsch interpretierte, und dann meinte, 3X0-Chipsätze würden komplett durch die Bank weg alle Zen 1 bis Zen 3 laufen?Krautmaster schrieb:eig sogar B350
Marflowah schrieb:Ist das nicht nach wie vor der Irrtum, bei man AMDs Versprechen, Zen 1 bis 3 Sockel-AM4-kompatibel zu lassen, falsch interpretierte, und dann meinte, 3X0-Chipsätze würden komplett durch die Bank weg alle Zen 1 bis Zen 3 laufen?
Sockel-AM4-Kompatibilität ist nicht dasselbe wie Chipsatzkompatibilität. Vielleicht sollte man das nochmal klarstellen. AMD hat das erste versprochen (und gehalten), nicht das zweite.
Mitnichten haben das alle MSI Mainboards!Falc410 schrieb:MSI Mainboards haben alle ein Flashback BIOS das man ohne CPU trotzdem flashen kann. Hat bei mir zwar nicht geklappt auf meinem B450 Gaming Carbon Pro aber sollte theoretisch gehen
TøxicGhøst schrieb:B450 und X470 ist zwar schön für alle die ein älteres Board haben (mich eingeschlossen), nur würde ich mir persönlich keinen Ryzen 5000 auf diese Plattform packen. Da würde ich dann gleich ein neues Board holen.
Blublah schrieb:Hatte auch Angst vor dem Ding und ich weiss nicht ob das überall so ist, aber auf dem MSI X570 tomahawk gibt es zumindest ne automatische Lüfterregelung für den Chipsatz Lüfter, so dass der bei mir kaum mal überhaupt läuft (ist momentan aber auch noch in keinem Gehäuse eingebaut).