Flowerpower77
Banned
CB wird einen Super Test hinzaubern. Mein Gefühl sagt mir die Vorstellung wird legendär.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre mir neu wenn Intel im von dir beschriebenen Ausmaß optimiert hätte, eher hatten sie entsprechende Tools für die Hersteller geliefert (z.B. Compiler) und diese auch genutzt um Produkten der Konkurrenz die Nutzung unterstützter Standards vorzuenthalten und so einen künstlichen Leistungsvorsprung zu erhalten.Rodger schrieb:Na das is jetz aber auch irgendwie "fanboyisch".
Manche Intel-CPU hat sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.
Haste eine Software richtig gut optimiert auf Intel, was Intel nun mal hat und AMD so gut wie garnicht....dann zieht der Intel immer noch dem AMD die Butter vom Brot.
Gegen gute optimierung is halt kein Kraut gewachsen.
elmex201 schrieb:Wow Preise nahezu verdoppelt!
Das spricht nicht gerade für das Ergebnis des Schulsystems.elmex201 schrieb:Wow Preise nahezu verdoppelt!
Und du die miesesten Umgangsformen und den schlechtesten Humor. Oder den am offensten zur Schau gestellten Neid? Darfst dir was aussuchen.User6990 schrieb:Ist schon okay du hast den längsten in einem Technik Forum, peinlich.
Revan1710 schrieb:Für jeden, der nicht nur spielt könnte ein 3700X für ~270 € erstmal die interessantere Option bleiben.
domian schrieb:Was nichts kostet ist nichts wert.
Aber die brauchen doch Ultrahochfrequenzkernenudelaug schrieb:pro-gamer
Allgough schrieb:Eigentlich macht es doch Sinn auf Zen 4 zu warten ?
Das hat doch dann DDR5 RAM und zu dem Zeitpunkt kommt auch bestimmt die RTX 4000er Serie. Also das eine Jahr hält man doch aus ?
Issou schrieb:Ich glaube, ich warte noch auf DDR5 und ZEN4 wäre jetzt iwie dumm upzugraden
Endless Storm schrieb:Was für ein Bullshit den 5600X mit dem 3600XT gleichzusetzen. Es ist der Nachfolger des 3600, und nichts anderes. Allein die Tatsache, dass die 3600X und 3600XT 95W ziehen, der 3600 nur 65W, dürfte der 5600X demnach "nur" 50€ mehr kosten als der 3600 zur Einführung, ergo "nur" 249€, wenn man von 50€ Aufpreis bei den kleineren Modellen ausgeht.
Was auch immer das soll, den wohl beliebtesten Prozi mal eben 100€ UVP teurer zu machen... Naja, eigentlich wundert mich das ja gar nicht...
Hoffentlich werden sich die Straßenpreise bis zum BlackFriday etwas beruhigen und (gerne auch deutlich) unterhalb der UVP rangieren.
Wenn der FabricTeiler nicht verbessert wurde, spricht eigentlich kaum etwas dagegen, nicht doch auf den 3600 zu gehen^^ Das erwartete Plus von 19% IPC werde ich nicht zwingend benötigen, und für 19% mehr Leistung gleich 88% mehr bezahlen zu müssen (319€ für R5 5600X vs. 170€ für R5 3600), ist unverhältnismäßig.
Aber wie immer: Tests abwarten und dann beim Kaufzeitpunkt die für mich beste CPU auswählen
Dann Zen4/5 oder eher Meteor Lake?Tom081580 schrieb:Alles relativ mit den Preisen. Ich habe in den letzten 10 Jahren genau 2 CPUs gehabt. Den Phenom II X4 Black Edition 965 mit DDR 3 und den i7 6700K mit DDR4. Der nächste wird dannn mit DDR 5 gekauft. Ich bin froh, dass bei mir die Zeiten vorbei sind, wo spätestens nach 1 1/2 Jahre ein neuer Rechner angeschafft wurde. Pentium 100, Pentium 166MMX, Pentium II 400, Athlon 700, Athlon Thunderbird, Athlon 64... Ich bin 2016 wieder zu Intel gewechselt weil es von AMD überhaupt nicht gescheites gab. AMD sei es gegönnt. Jedes Jahr wechseln würde ich definitiv nicht mehr. Die größte Performance Steigerung in den letzten 10 Jahren gab es mit Einführung der SSD. Alles andere ist relativ. Bei der Grafikkarte das gleiche. Mir reicht meine 5500XT in Full HD. Als alter PC Gamer finde ich die neuen Games
Furchtbar. Kein Wunder gibt's remastered Versionen von den games, die ich vor 25 Jahren schon gespielt habe. Wer hätte damals gedacht, dass denen nichts mehr neues einfällt. Und für dieses Recycling braucht man definitiv nicht regelmäßig aufrüsten.
Keine Ahnung was für ein Lake oder Zen Dingsbums. Wer erfindet eigentlich immer diese bescheuerten Namen? Ich hoffe Intel wirft diese Lake Namensgebung bald über Bord wie bei den 486er. Da hat am Schluss auch keiner mehr durchgeblickt. Genisys, Icarus, Emerac, Colossus oder sowas mal zur Abwechslung.Allgough schrieb:Dann Zen4/5 oder eher Meteor Lake?
aur0n schrieb:Man muss ja auch den R5 5600X mit dem 3600X vergleichen und nicht dem 3600 zumindest von der Nomenklatur her. Dann fällt zumindest auf, dass der lediglich 65W anstatt 95W wie der 3600X zieht.