SirSilent schrieb:28% schneller in Games /= 28% mehr FPS
Da wird nicht viel bei rumkommen.
Aktuell nicht. Die Erfahrung zeigt aber schon, dass irgendwann die nächste Graka-Generation reinkommt in die Mühle. Und auf einmal sind die Ausreißer die man heute in den alten Titeln sieht in allen Games die Regel. Knapp 30% Mehrleistung können das Leben der Plattform schonmal um 2-3 Jahre verlängern...
Bin aktuell noch mit dem 4690k unterwegs. Hätte ich damals den 4440 genommen (der gegenüber dem übertakteten 4690k ca diese 30% langsamer ist und zu dem mir damals aus allen Richtungen geraten wurde) wäre das Update schon fällig gewesen. Ging bei damals um 100€ mehr oder weniger. Heißt ja immer dass man nicht für die Zukunft kaufen soll aber die Chancen, dass sich die harte Single-Core-Mehrleistung von Zen3 in Spielen materialisiert sind schon groß. Ganz im Gegensatz übrigens zu den vielen günstigen Kernen des 3700x. Die ganzen Zen-Prozessoren mit vielen Kernen altern bisher nicht soo gut was die Spieleleistung angeht. Mit dem Uncore-Update jetzt in Zen3 könnte sich das ändern. Wird spannend.
Warum "auch"? Aus genau den genannten Gründen werde ich verzichten.JaKno schrieb:Als Kunde hast Du auch das Recht auf den Kauf zu verzichten oder das Vorjahresmodell zu erwerben.