News AMD Ryzen 5000: Zen-3-CPUs ab 309 Euro erstmals im Handel gelistet

Hui, freue mich schon auf die Weihnachtsfeiertage. Da wird ein 5er gebaut mit einer entsprechen Grafikkarte dazu :)!

Hats sich doch ausgezahlt zu warten....hoffe ich ;)...Aber Handfeste Benchmarks wird es sicher bald geben :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Seufz. Mein Herz sagt kaufen. Mein Verstand sagt das ein Broadwell auch heute noch für stabile 60 FPS reicht, wenn man nicht alle Regler nach rechts schiebt.

Also preislich sieht der 5900x irgendwie am Besten aus :D
Mal sehen, wo die kleineren sich dann einpendeln.

Falbor schrieb:
Uuuund da sind wir schon 30€ unter UVP in €
5700X und 5600 noch dazu und das Portfolio is perfekt
Richtig, uuuunnd es war auch irgendwie klar, dass es so kommt. Ein CPU-Lineup besteht entgegen den Aussagen von Volker Rißka selten aus nur vier CPUs. Das hätte er wissen können/müssen, und einfach mal nen Tee trinken, statt wild herum zu spekulieren.

Wozu brauchten wir jetzt die letzten 23 Seiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider und jemandanders
amd nutzt schamlos die preise, welche intel in 10 jahren schreckensherrschaft salonfähig gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
1lluminate23 schrieb:
Ich warte wieder bis die Preise fallen.
Das wird wohl erst passieren, wenn Intel mit moderneren CPUs kommt. AMD kann das jetzt auch mal ausnutzen, das sie z. Zt. (wohl) das bessere Paket haben. :D

Bei den Preisvergleichen in manchen Kommentaren muss man ja leider echt den Kopf schütteln. Bitte entweder UVP Preise miteinander Verlgeichen oder Preise zum Marktstart. Alles andere zu Vergleichen ist einfach unsinnig bzw. man kann einfach nicht erwarten das der 5600X sofort den Preis eines 3600X mit Preisverfall inne hat.

MMn bietet doch AMD inzwischen für alle was an oder? Ist plötzlich ein 3600 für seinen aktullen Preis schlecht nur weil es einen 5600X gibt? Jeder kann doch selbst entscheiden was er gerne möchte und wieviel er bereit ist auszugeben. Die meisten Upgradewünsche zumindest hier auf CB sind ja eh Luxus, denn klar sollte sein das von einem 2000/3000er AMD oder 9000/10000er Intel es ab 1440p wahrscheinlich wenig Sinn macht zu wechseln aus finanzieller Sicht. Ich werd mir wahrscheinlich sogar nen neues 570x und neuen RAM gönnen, nicht weil ich es benötige sondern weil ich es will. Für Preisbewusste Käufer die von älterer Systeme upgraden bleiben die Zen2 natürlich sehr sehr attraktiv!

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, blackTEHhawk, ro///M3o und 7 andere
Mit etwas Glück kommt Tiger Lake bei der Spielegeschwindigkeit exakt bei ZEN3 raus und es gibt endlich Preiskrieg.

ShiftyBro schrieb:
Jo, werde dann halt auf Intel im Januar warten und dann knallhart auf Preis/Leistung gucken müssen. Hatte mich einfach daran gewöhnt, da bei AMD richtig zu liegen. :)

Im Januar kommt von Intel gar nichts.
Rocket Lake wird wohl ende März vorgestellt. Verfügbarkeit dann wohl erst im April.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Otsy
Dr.Pawel schrieb:
Bei den Preisvergleichen in manchen Kommentaren muss man ja leider echt den Kopf schütteln.
man kann einfach nicht erwarten das der 5600X sofort den Preis eines 3600X mit Preisverfall inne hat.
Korrekt, das geht mir auch nicht in den Kopf. Zumal dieses Spiel immer wieder, sogar mehrmals pro Jahr stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, McFritte und iron-man
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Im Grunde ist der Tenor in vielen Kommentaren doch folgender.
"Auch wenn AMD schneller ist, als Intel, dürfen die aber nur 70% derer kosten. Ansonsten ist es ja Wucher!"

Wie gern ich upgraden würde, gerade weil die RAM Preise ja derzeit eher moderat sind. Aber durch Kurzarbeit sitzt das Geld dann doch nicht so locker.
Nächstes Jahr bekomm ich das vielleicht dann noch einen Ticken günstiger, außer die RAM Preise steigen wieder ins Unermessliche :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, cbmik und Looniversity
Zubz3ro schrieb:
amd nutzt schamlos die preise, welche intel in 10 jahren schreckensherrschaft salonfähig gemacht hat.
Na Klar. Intel 8700K zum Marktstart für günstige 399€ ist ja auch überhaupt kein Unterschied.

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie kurz das Gedächtnis einiger Menschen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Wadenbeisser schrieb:
Schon eigenartig denn wenn ich in den Preisvergleich schaue dann startet der normale 3600er bei ca. 170€.
Der Boxed 3600X, welcher wohl eher das Gegenstück wäre, startet bei ca. 200€ und der 3600XT bei 205€ aber da du unfähig warst dich auf ein bestimmtes Modell zu beziehen sondert allgemein gesprochen hattest bediene ich mich der Startpreis Differenz lt.News von 50€.
Es bleibt ein 6 Core Ryzen 5 der jetzt zum Preis eines Ryzen 7 verlauft wird. Die teureren X Varianten haben kaum einen Mehrwert. Das ist ein teures Sesamstraßen X das einem von Schlemihl verkauft wird. Außerdem sind die Preise in der Zwischenzeit leicht gestiegen. Einen 3600 hat man für unter 160 Euro und einen 3600 X für 180 Euro bekommen können. 320 Euro soll man jetzt alleine für die CPU hinlegen. Da sehe ich als nahezu (richtig lesen) Verdoppelung an.

Wadenbeisser schrieb:
Da sieht man es mal wieder, lesen bildet.
Falsch du definierst es so um wie es dir passt. Das hat nichts mit "Bildung" zu tun. Ihr Fanboys versucht krampfhaft die hohen Preise zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und Waaargh
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Lord B., El-Flixo und 11 andere
AMD wird auch nicht mega die Lieferbarkeit zu Beginn haben also lernt man aus dem Fehler den Nvidia gemacht hat. Lieber 50-100 Euro am Anfang hoch, die Dinger gehen auch so weg.

@elmex201
Komm schon. Du willst hier nur ein bissl herum Trollen.
Dein Vergleich zwischen einem 3600 im Abverkauf zu einem noch nicht einmal getesteten 5600x ist doch total Witzlos. Von verschiedenen TDP Klassen mal ganz abgesehen.
Und das weißt Du auch selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, cbmik, timmey77 und 4 andere
@Enigma für 60 FPS auf 720p? Dann stock doch auf WQHD auf, da gönnt man sich dann den neuen Ryzen und eine neue GPU.

Wow 24 Seiten Bullshit wegen Preisen die sich ein Shop aus der Nase zieht als Platzhalter.
Irgendwie wird das hier von Woche zu Woche schlimmer. Einige sollten sich echt mal ein neues Hobby suchen statt hier nur Unsinn zu schreiben.
So gehypt wie jetzt habe ich das Forum hier noch nicht erlebt. Und ich lese jetzt bestimmt seit 12 Jahren hier mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, sebastian.fey und jemandanders
Zurück
Oben