Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten

robertsonson schrieb:
andererseits steht da nirgends irgendwas zu den settings bei (full hd blubb?) und mit ner 3070 getestet ist das halt auch eher ein gpu- statt cpu-limit was da getestet wurde.

Dann sieh Dir die AMD-Folien mal an. Aber manche brauchen halt irgendwelche erfundenen Gründe. Dazu waren die Tests mit einer deutlich schnelleren Karte getestet worden - wo beide Systeme mit 3200MHz Ram Takt liefen. CB wird hier aber den 10900k in Stock (also 2966MHz Ram Takt testen - also wird das Ergebnis weiter Richtung AMD gehen).

Taxxor schrieb:
2080Ti = 3070

Und CB schreibt immer sie wollen in CPU Tests keine CPU Limits testen, sondern die "Real World"-Performance abbilden, daher 1080p statt 720p^^

Son Bullshit-Talk eh .. musste wieder sein oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Hardwarious, Heschel und 4 andere
hehe, verständlich, dafür kannst du dann mal "ERSTER" auf deinen Grabstein fräsen lassen :-)
ACom scheint wohl immer die Schmerzgrenze zu durchbrechen wollen. Hab mir grad die Zotac 3090-Preise angesehen, aktueller Bestpreis rund 1700,- verfügbar ... aber ACom macht da gleich 2500,- draus...

Auch nicht schlecht der Single Core Score
1604580066729.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe
Und wieso "Erster"? Die liefern auch nicht früher als alle anderen.... nur weil sie den als erstes listen

Volker schrieb:
Waren vielleicht für euch auch nicht immer angenehm die Diskussionen über die Auflösung, durchaus verständlich. Falls ihr heute im Review 720p anbietet, ist doch alles wunderbar. :D

Heschel schrieb:
Dann sieh Dir die AMD-Folien mal an. Aber manche brauchen halt irgendwelche erfundenen Gründe.

falls du mich meinst mit "manche" bitte mal genauer erläutern, ich kann dir nicht folgen. willst du mir fanboytum unterstellen?^^

Volker schrieb:
Ich hab nur das wiedergegeben, was am Ende von fast jedem Spieletest steht
Bei den durchgeführten CPU-Benchmarks geht es nicht darum zu zeigen, welcher Prozessor theoretisch eine bessere Performance in [Spiel XY] zeigt. Das Ziel der Tests ist es herauszufinden, ob der Prozessor in realitätsnahen Einstellungen Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Deshalb gibt es keine Benchmarks in sehr niedrigen Auflösungen, die die Grafikkarte so wenig wie möglich belasten.

Exakt das, was ich gesagt habe, wo ist das "Bullshit"?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Volker schrieb:

Natürlich, die meissten Gamer spielen ja nur in 720p mit einem 10900k und einer 2080ti (jetzt 3090) - bei minimalen Grafikeinstellungen ;).

Techpowerup:
https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i9-10900k/14.html

10900k vs 3700X in 720p (und beide mit 3200 RAM-Takt): 100 % vs 83,2 %

Computerbase:
https://www.computerbase.de/artikel...mm-test-performancerating-fuer-spiele-fps-fhd

10900k vs 3700X in 1080p (Intel mit 2966 MHz RAM): 100 % vs 85 %

Da machen die 2 % Unterschied die Milch echt sauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@Heschel

Also das ist schonmal der Unterschied zwischen fettarmer und Vollmilch. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, greeny112, robertsonson und 4 andere
Habe mir vor einem Monat wieder nen 3950x gekauft, aber irgendwie tendiere ich jetzt zum 5900x , allein schon wegen dem boost mit der 6900xt .. muss wohl meine 3080 verkaufen 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Wann kommen die TEsts? Wahrscheinlich wie immer 15 uhr oder?

@Croftout90 Nicht unbedingt "wie immer", aber da jetzt in den USA auch die Uhren umgestellt wurden, ist es jetzt wieder 15 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
xverso schrieb:
Habe mir vor einem Monat wieder nen 3950x gekauft, aber irgendwie tendiere ich jetzt zum 5900x , allein schon wegen dem boost mit der 6900xt .. muss wohl meine 3080 verkaufen 😂😂
Ich auch. Braucht jemand eine schrottige 3080? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck1892
Zurück
Oben