Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten

Möglicherweise liegt es daran, dass die neuen CPU erst ab morgen (5.11) offiziell in den Verkauf gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Hier jetzt auch mal ein CPU-Z Bench vom 5900X. Der hatte glaube ich bisher gefehlt
1604533829168.png

warum sind in dem Benchmark keine aktuellen Intel CPUs aufgeführt, wie z.B. ein i7-8700k oder die 10er?
Iguana Gaming schrieb:
Es gibt wohl nicht mal ne Handvoll Spiele die von mehr als 8-Kernen profitieren. ]
wieviel Kerne haben denn die neuen Konsolen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer lustig, wenn man eine OC CPU gegen eine stock CPU stellt und das in einem MC Test
wobei die OC CPU auch noch mehr Kerne hat. Hat man doch garnicht nötig so hausieren zu gehen.
Schaut natürlich besser aus als wie wenn man einen OC 3900X dagegenstellt.

Anhänge

• R9 5900X 1.PNG
    R9 5900X 1.PNG
    151,9 KB · Aufrufe: 372

Intel ist wohl in Games immer noch schneller, bzw gleich schnell.
vllt 5-10% Unterschied bei paar Games.

Kann mir gut vorstellen das ein 10700k da besser ist zum zocken wenn man den auf 5.2 Ghz prügelt.

xJAMESx schrieb:
Intel ist wohl in Games immer noch schneller, bzw gleich schnell.
Du hast warscheinlich dein gepostetes Video nicht angesehen, denn in den 15 getesteten Spielen kann der 10900K nur in DREI Spielen in führung gehen. Sonst wird er mal von dem einen oder anderen Zen3 abgeledert und das teils Deutlich. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Backet und Zenx_
Da ich jetzt nicht die Zeit habe den ganzen Thread durchzulesen: Um wieviel Uhr geht es heute los? Bei welchen Händlern sollte ich schauen, wenn ich direkt (vor-)bestellen (und die Chance auf Erfolg haben) will? Bzw: bei welchen Händlern startete denn Zen 2 damals?

Ich hab gestern bei einem Händler bestellt, weil da angeblich welche verfügbar waren. Eine stunde später oderso waren alle weg, und jetzt sind die 5000er Ryzen dort bei den Topsellern.

Also wenn jetzt schon was vorbestellbar ist, dann hast du eh keine chancen 🤪

ich nehme an die tests wird es dann auch mit dem verkaufsstart um 15 uhr geben?

Für mich als nahezu reiner Gamer, der keine Programme außerhalb von Lightroom und Photoshop nutzt und jetzt einfach mal 4-5 Jahre ruhe haben will ohne CPU-Upgrade:
Was macht ein Ryzen 7 5800X in meinen Anwendungszweck besser als ein i9 10900k/10850k?

Laut den diversen Benchmarks hier ist das ja nicht so wirklich eindeutig. AMD mit dem besseren Singlecore, Intel mit 2 Kernen mehr.

Viel Erfolg allen, die sich heute eine neue CPU kaufen wollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: c902
Domyyy schrieb:
Für mich als nahezu reiner Gamer, der keine Programme außerhalb von Lightroom und Photoshop nutzt und jetzt einfach mal 4-5 Jahre ruhe haben will ohne CPU-Upgrade:
Was macht ein Ryzen 7 5800X in meinen Anwendungszweck besser als ein i9 10900k/10850k?

Laut den diversen Benchmarks hier ist das ja nicht so wirklich eindeutig. AMD mit dem besseren Singlecore, Intel mit 2 Kernen mehr.

er macht lightroom und PS schneller ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Backet und Gortha
Zurück
Oben