Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten
pitu
Admiral
warum sind in dem Benchmark keine aktuellen Intel CPUs aufgeführt, wie z.B. ein i7-8700k oder die 10er?
wieviel Kerne haben denn die neuen Konsolen?Iguana Gaming schrieb:Es gibt wohl nicht mal ne Handvoll Spiele die von mehr als 8-Kernen profitieren. ]
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer lustig, wenn man eine OC CPU gegen eine stock CPU stellt und das in einem MC Test
wobei die OC CPU auch noch mehr Kerne hat. Hat man doch garnicht nötig so hausieren zu gehen.
Schaut natürlich besser aus als wie wenn man einen OC 3900X dagegenstellt.
wobei die OC CPU auch noch mehr Kerne hat. Hat man doch garnicht nötig so hausieren zu gehen.
Schaut natürlich besser aus als wie wenn man einen OC 3900X dagegenstellt.
Anhänge
eyedexe
Lieutenant
Erster Test zum 5600X ist online
https://ithardware.pl/testyirecenzj...n_5_5600x_amd_utarlo_nosa_intelowi-13913.html
Erstaunlich finde ich das ΔT (Last): 62°C (5600X) vs. 76°C (3600X).
OC 4.8 GHz @ 1.280V
https://ithardware.pl/testyirecenzj...n_5_5600x_amd_utarlo_nosa_intelowi-13913.html
Erstaunlich finde ich das ΔT (Last): 62°C (5600X) vs. 76°C (3600X).
OC 4.8 GHz @ 1.280V
Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Intel ist wohl in Games immer noch schneller, bzw gleich schnell.
vllt 5-10% Unterschied bei paar Games.
Kann mir gut vorstellen das ein 10700k da besser ist zum zocken wenn man den auf 5.2 Ghz prügelt.
15UhrReset90 schrieb:14 Uhr?
Die Amis haben mittlerweile auch Winterzeit.
peterX
Captain
Du hast warscheinlich dein gepostetes Video nicht angesehen, denn in den 15 getesteten Spielen kann der 10900K nur in DREI Spielen in führung gehen. Sonst wird er mal von dem einen oder anderen Zen3 abgeledert und das teils Deutlich.xJAMESx schrieb:Intel ist wohl in Games immer noch schneller, bzw gleich schnell.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Da ich jetzt nicht die Zeit habe den ganzen Thread durchzulesen: Um wieviel Uhr geht es heute los? Bei welchen Händlern sollte ich schauen, wenn ich direkt (vor-)bestellen (und die Chance auf Erfolg haben) will? Bzw: bei welchen Händlern startete denn Zen 2 damals?
Ich hab gestern bei einem Händler bestellt, weil da angeblich welche verfügbar waren. Eine stunde später oderso waren alle weg, und jetzt sind die 5000er Ryzen dort bei den Topsellern.
Also wenn jetzt schon was vorbestellbar ist, dann hast du eh keine chancen 🤪
Also wenn jetzt schon was vorbestellbar ist, dann hast du eh keine chancen 🤪
xJAMESx
Lt. Commander
Jacypeak schrieb:ich nehme an die tests wird es dann auch mit dem verkaufsstart um 15 uhr geben?
Für mich als nahezu reiner Gamer, der keine Programme außerhalb von Lightroom und Photoshop nutzt und jetzt einfach mal 4-5 Jahre ruhe haben will ohne CPU-Upgrade:
Was macht ein Ryzen 7 5800X in meinen Anwendungszweck besser als ein i9 10900k/10850k?
Laut den diversen Benchmarks hier ist das ja nicht so wirklich eindeutig. AMD mit dem besseren Singlecore, Intel mit 2 Kernen mehr.
Was macht ein Ryzen 7 5800X in meinen Anwendungszweck besser als ein i9 10900k/10850k?
Laut den diversen Benchmarks hier ist das ja nicht so wirklich eindeutig. AMD mit dem besseren Singlecore, Intel mit 2 Kernen mehr.
xJAMESx
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Domyyy schrieb:Für mich als nahezu reiner Gamer, der keine Programme außerhalb von Lightroom und Photoshop nutzt und jetzt einfach mal 4-5 Jahre ruhe haben will ohne CPU-Upgrade:
er macht lightroom und PS schneller ^^