Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten
Stimmt. Aber nachdem sich nun immer mehr herausstellt wie riesengroß der Zen 3 Wurf wird, bin ich immer mehr auf den Userbenchmark-Erklärbär-Text gespannt, den die Zen 3 aufs Auge drücken.
Ich bin einfach auf deren neuesten Ausreden zu gespannt...
Ich habe heute mit dem PC Shop meines Vertrauens telefoniert und einen 5xxx'er vorreserviert. Sie haben bisher eine niedrige einstellige Zahl an CPUs bekommen. Sie zählen nicht zu den größten, aber auch nicht zu den kleinsten.
Das ist ja auch die 4+8 Kern Wertung. Und bei 4 Kernen hat der i7 8700K mit 617 Punkten erheblich
mehr als der 5950X.
Bei der 4 Kern Wertung habe ich sogar mit dem stock 3900X mehr als der 5950X.
Vielleicht ne blöde Frage, aber habe dazu bisher nichts gefunden. Verkaufsstart ist ja ab dem 05.11.. Aber dann direkt ab 00.00 Uhr oder z.B. wie bei den Nvidia Karten 15 Uhr oder sowas?
Vielleicht ne blöde Frage, aber habe dazu bisher nichts gefunden. Verkaufsstart ist ja ab dem 05.11.. Aber dann direkt ab 00.00 Uhr oder z.B. wie bei den Nvidia Karten 15 Uhr oder sowas?
War eben in der Stadt bei meinem Händler und hab nen 5950X Bestellt und nen Asus Dark Hero, die CPU soll Mittwoch kommen laut deren Lieferstatus...bringt mir nur leider nix ohne das Motherboard da hatten die leider noch keinen genauen Termin
Sorry ich habe kurz Google bemüht und die ersten paar Seiten dieses Threads überflogen und dann einfach nur unten nachgefragt. Bei einem 101 Seiten langen Thread kann man nunmal nicht alles überblicken.
Meint ihr der 5950x wird in Games - so wie der 3950x - wieder ein Tick schneller sein als 5900x / 3900x?
Wie siehts mit allcore OC aus? Rein logisch betrachtet müsste der 5950x hier im Nachteil sein?
Rein logisch betrachtet müsste man differenzieren wie viel Kerne in einem Spiel tatsächlich genutzt werden
denn dann entscheidet der Takt aber Benchmarks von Spielen die nur 6 Kerne nutzen wo dann die 6 Kerner
mit hohem Takt vorne liegen bringen wenig wenn zukünftige Spiele auf einmal 8, 10 oder 12 Kerne nutzen.
Darauf wird in den meisten Tests kaum eingegangen und man kann nur schlecht einschätzen wie zukunftssicher
eine CPU überhaupt ist. Ist ja schön, dass 6 Kerne in der Gegenwart gut sind aber was ist in 2,3,4 oder 5 Jahren ?
Ein separater Testparkour mit Spielen die mindestens 8 Kerne nutzen wäre cool aber dann gehen die 6er unter.
Es gibt wohl nicht mal ne Handvoll Spiele die von mehr als 8-Kernen profitieren. Daher würde dir selbst ein 5800X dicke ausreichen für die nächsten Jahre. Der Großteil der Games begnügt sich immer noch mit 4K/8T und geht langsam aber gemächlich Richtung 6K/12T.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.