The_Jensie
Fleet Admiral
Also ich bin mit den Ankündigungen rundherum zufrieden und die Preise gehen auch. Das wird sich wohl bei ca. 250€ Startpreis einpendeln, wenn die Prozessoren eine Weile am Markt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, wer den längsten Balken will, wird übertakten, Zen3 sieht hier von den Taktraten nicht anders aus als Zen2, also OC Spielraum wirds da keinen geben, denn sonst hätte man die magischen 5GHz beim 5950X ausgepackt, wenn das einfach möglich gewesen wäre.Fighter1993 schrieb:Unter Fanboy hoch 10 oder wie muss ich diese Aussage verstehen. Es wird sich immer alles gedreht jetzt wird schon der Intel übertaktet gegen den Stock Intel um zu gewinnen.
Neodar schrieb:Dumm nur, dass der 10900K kaum OC packt, weil er eben auch schon am Limit läuft. Außerdem kann man den RAM auch bei AMD optimieren und ordentlich Performance rausholen.
Bitte mal auf beiden Seiten die Optimierung einbeziehen und nicht nur bei Intel.
AMD macht keine Lückenfüller, sondern jedes Mal ein dickes Upgrade.Steffen Röder schrieb:Was meint ihr, sie kündigen ja schon selbst die neue "Plattform" an. Die werden doch sicher mit der nächsten Generation auf DDR5 setzen? Dann ist diese Generation doch eher als "Lückenfüller" zu betrachten. Das nächste Mal, sollten doch noch ne Kante mehr möglich sein?
Woraus schließt du das? Ich schätze mal, daß der 8kerner jetzt das Optimum wird, kann er sich doch mit der höheren TDP etwas mehr austoben?Nixdorf schrieb:Und in den allermeisten Spielen dürfte der 5600X sogar vor dem 3950X liegen. Das relativiert den Aufschlag für Gamer doch deutlich.
PCGH hat das mal getestet.. in Gaming nehmen sich die CPUs fast nix im Verbrauch.Benji18 schrieb:ja nur mit dem unterschied das der Intel säuft wie ein loch und schon ein Heizkraftwerk ist, für den Winter sicherlich praktisch
Wäre das der Fall, hätte man wohl den 8 Kerner als beste Gaming CPU gezeigt und nicht den 12 Kerneryummycandy schrieb:Woraus schließt du das? Ich schätze mal, daß der 8kerner jetzt das Optimum wird, kann er sich doch mit der höheren TDP etwas mehr austoben?
duskstalker schrieb:die gebenchte karte ist quasi gleich schnell wie eine 3080. muss nur etwas günstiger und lieferbar sein - bessere effizienz wäre die kirsche auf der torte.
mastermum schrieb:Wo ist jetzt ein 5600 non x für 200 - 250 €???
Die "neuer" Kategorie ist nun klar von Zen3 erobertSas87 schrieb:Wird dann wohl Zeit, dass Userbenchmarks seine Gewichtungen nochmal umstellt. Mehr Gewichtung für spezielle Spiele wären noch möglich.![]()
Wie viel willste für den 3700X?chr1zZo schrieb:5900X wird meinen 3700X ablösen xD