IBISXI
Banned
Zäpfchen schrieb:Ich finde es doch halbwegs amüsant, dass AMD selbst bei hausinternen Benchmarks eine konkurrierende Nvidia 2080Ti als Referenzgrafikkarte benutzt.
Ich nicht, man braucht doch was zum etabliertes zum Vergleichen.
5700X ist zu schwach und 3080/3090 zu neu.
mibbio schrieb:Diese Meckerer sehen AMD halt nur als Hebel um bei Intel günstigere Preise zu bekommen. Die haben vermutlich gar kein Interesse daran, zur CPU mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. Performance pro Watt Verhältnis zu greifen.
Sehe ich nicht so, die Intel CPUs liegen sowieso wie Blei in den Regalen.
Am Preis liegt es nicht.
Die wenigsten Enthusiasten haben im Moment Bock auf eine Intel CPU.
Auch wenn die Gaming Leistung passt, wollen viele die weiteren Nachteile nicht.
Vor allem das fehelende PCIe4, die alte Fertigung und der damit verbundene Stromverbrauch dürften viele stören.
Außerdem ist ein "Underdog" immer sympathischer als ein träger Monopolist, der in Vergangenheit nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist.
KlaraElfer schrieb:Na für die X570 und B550 Boards gibt es doch die Bios Updates. Engineering Samples von Zen 3 gibts schon mindestens 1 Jahr, genug Zeit für Bios Updates.
Es wurden auch Updates für 400er Boards von einigen Herstellern angekündigt, das ist aber Board Hersteller Sache.
Mal sehen was sich die nächsten Wochen noch tut.
Pixelkiller schrieb:Ich kann mich noch erinnern wo Intel für seine Prozessoren über 1000 D‘mark verlangt hat weil keine Konkurrenz. Milliarden an Gewinn...
Für meinen 5960X habe ich damals auch fast 1100 bezahlt, aber Euro, nicht Mark.
Für mich liegt AMDs Topmodell genau da, wo ich es erwartet hätte.
Es ist kein Schnapper aber noch einigermaßen fair.