t3chn0 schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht warum keiner bereit ist 250-350€ für ein ordentliches Board zu bezahlen.
Warum sollte ich? Sollte nicht jeder selbst entscheiden, was ihm das Ganze wert ist?
t3chn0 schrieb:
AM5 soll doch wieder so lange halten wie AM4. Was sind denn das für Kosten auf all die Jahre gerechnet?
Unerheblich, was der Krempel auf mehrere Jahre gerechnet kostet, zumal es um die Halbwertszeit alles andere als gut bestellt ist.
Labberlippe schrieb:
Es ist halt Mode das ein Mainboard max 100 kosten soll und da die fetteste CPU rennen soll.
Am besten viel über USB alle Anschlüsse belegt etc etc...
OC ist natürlich selbstverständlich.
Noch so'n Spaßvogel, der ähnlich argumentiert. Ich bin mal so frei und leg dir als bekennender Sparfuchs meine Sichtweise dar:
Der Ranz sollte so günstig wie möglich sein, im Gegenzug erwarte natürlich ich kein Ausstattungswunder. OC ist quasi unerwünscht, habe ich dieses Feature doch umgehend deaktiviert, der Temperatur sowie den Stromkosten zuliebe. Ärgerlich, dass das im Werkszustand überhaupt freigeschaltet wurde, schustere ich mir doch i. d. R. nur alle acht, neun Jahre eine Kiste zusammen, so dass ich mit der Materie nicht so vertraut bin.
Machte dazumal summa summarum 40,- Euro glatt, einschließlich Versand neu wohlgemerkt (also das Mainboard). Nochmal allerliebsten dank an ***. Unnötig zu erwähnen, dass auch die gewählte CPU eher auf der günstigen Seite anzusiedeln ist.
Vorteil des Ganzen: Der Krempel ist erprobt, Fehler weitgehendst ausgemerzt und zudem gibt's den Ranz noch quasi für lau. Erscheint mir mehr als fair, wird doch seitens der Hersteller auch alles andere als fair entlohnt, siege Foxconn. Nicht zu vergessen, dass dies auch mit einer Reduzierung der Arbeitszeit einhergeht, sofern man/n denn sich nicht als Konsumopfer probiert und permanent neu ordert. Denn tatsächlich benötigt wird der Krempel selten...
Kapitalismus ist doch ne feine Geschichte... Krempel der im Überfluss produziert wird, Werbung nach der AIDA Formel, die das Konstrukt am Laufen hält und zu guter Letzt, König Kunde/Konsumopfer, der als Werbebotschafter fungiert... meinetwegen auch das dressierte Kaninchen, welches sich gedankenlos vor den Karren der Industrie spannen lässt...
Kein Ding die 100 Euro werden dann in pling pling vom Gehäuse gesteckt und mit RGB Kontroller zu geschossen.
nope, Gehäuse wurde für nen halben Preis geschossen... zudem steht die Kiste unterm Tisch, so dass mir solche Kinkerlitzchen am A*** vorbeigehen...
Dann ne fette Wasserkühlung, da ist ja das Geld.
Fett.😁
Aber bitte teure AIO's die nach 2 Jahren verrecken und viel Ärger machen, dafür hat man nen 360er mit Mesh.
Auch hier muss ich dich enttäuschen... Irgend so'n überdimensioniertes Teil von Artict... nannte sich wohl Freezer 50... war grade im Angebot, wobei ich die 31,90 incl. Versand jetzt nicht unbedingt als Schnäppchen verbuchen würde. Aber angesichts dessen, was du so verbrätst, ist das wohl tatsächlich noch als günstig zu bewerten. Hab dat Ding auch nur mit Ach und Krach ins Gehäuse gestopft bekommen. Den RGB Schei*** habe ich mir natürlich nicht gegeben, sprich, der kühlt nur stupide vor sich hin... wobei er das recht ordentlich bewerkstelligt.
Ich erteile schon seit Jahren an der Käsetheke meines Vertrauens nur dann den Zuschlag, wenn mit 50% Nachlass geworben wird. Warum bitte schön soll ich das bei Hardware jetzt anders händeln?
mit frdl. Gruß