NameHere schrieb:
Die Preise sind doppelt so hoch wie die für vorherige Chipsätze.
Nö, es kommen zuerst nur die ganz teuren Bretter, damit die Eraly Adopter zum Kauf gezwungen werden.
Würde man die las letztes bringen, würde die ja niemand mehr kaufen wollen.
Am Wochenende gab es schon ein dickes Gigabyte Brett mit 670E Chipsatz für 285 Euro mit zusätzlich 40 Euro Rabatt vom Hersteller.
Das erinnert mich an die X570 Zeit, als es nichts anderes gab udn sich alle aufgeregt haben.
Da hab ich mir dann auch ein ASUS Board für 300 geholt, mit guter Soundeinheit drauf (alte Karte weg), mit 40 oder 50 Euro Rabattcode + 30 Euro für ein ausführliches Review, zack war ich noch bei 220 Euro oder so.
Und da ich das als Paket mit Prozessor gekauft habe, gabs dafür auch gleich Rabatt, und noch lecker Borderlands 3.
Am Ende hatte ich so viel eingespart, so als ob ich die alte Generation gekauft hätte.
Man muss halt nur warten können und sich wöchentlich bei Bedarf die Schnäppchen bei Mindfactory, Notebooksbilliger etc. angucken.
Dann geht das alles auch irgendwie in Ordnung, wenn man dafür dann lange Zeit damit leben kann und moderne Technik und eine gute Aufrüstmöglichkeit hat.
Irgendwie dauert das imemr locker ein halbes Jahr, bis die Herstelelr auch bei Grafikkarten mal endlich alles aufgefahren haben udn sich die Preise am Markt gesetzt haben.
Wenn auch dort die günstigeren Karten der 70er und 60er Linie kommen, wird sich auch etwas tun, denn die aktuellen Preise sind viel zu hoch.