News AMD Ryzen 9 9900X: Erstes Geekbench-Ergebnis zeigt bärenstarken Kern

@zeedy
Das wird dich bis ins Grab begleiten - das Netz vergisst nie, stehe drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Nixdorf schrieb:
Das Gegenteil ist bei den kommenden Prozessoren der Fall. Bei Arrow Lake wird quasi alles neu sein. Neue Architekturen bei P-, E-Cores und iGPU, Umstieg auf Chiplets, neue Fertigungsprozesse, neuer Sockel. Das ist also alles "Newtech". Und sie wechseln für einen Teil der Chiplets von Eigenfertigung auf Auftragsfertigung bei TSMC, was buchstäblich eine Abkehr vom Festhängen an ihrer "Oldtech" ist.
Das soweit richtig aber wir reden halt vom HIER und JETZT nicht was kommt. ich kann auch sagen das die 50th generation von was auch immer tolle dinge neu macht oder gänzlich neu ist. Dennoch hat sich intel sehr lange auf ihrer Oldtech ausgeruht. Und als Consumer der HEUTE Pc/teil dafür kaufen will nicht interessiert das "was ist morgen, übermorgen nächsten monat nächstes jahr nicht".

So ist das eben mit Technik.
 
Memphis@MG schrieb:
Das soweit richtig aber wir reden halt vom HIER und JETZT nicht was kommt.
Nein, die Aussage war was Intel tut, nicht was am Markt ist. Die Entwicklung eines Prozessors dauert mehrere Jahre. Intel hat schon vor Jahren damit aufgehört, an "ihrer Oldtech" fest zu hängen. Vermutlich im Oktober erreichen die Ergebnisse dann auch endlich den Desktop-Markt.

Im Übrigen...
Memphis@MG schrieb:
immerhin haben sie einen zuwachs!
... bezieht sich doch auch dieser Satz bei AMD nicht auf das HIER und JETZT. Auch da reden wir doch über zukünftige Produkte, die erst in vermutlich drei Wochen den Markt erreichen.
 
DefconDev schrieb:
Auf den Kommentar, auf den ich mich bezog, war ohne Vergleich zu Intel.
Aber dein Mandant bezieht sich auf diesen Kommentar.
 
Nixdorf schrieb:
Intel hat schon vor Jahren damit aufgehört, an "ihrer Oldtech" fest zu hängen. Vermutlich im Oktober erreichen die Ergebnisse dann auch endlich den Desktop-Markt.

Das ist eine sehr... optimistische Einschätzung. Aber man wird ja sehen.
 
MaverickM schrieb:
Das ist eine sehr... optimistische Einschätzung.
Das war gar keine Einschätzung. Ich nenne da immer nur den Stand der Gerüchteküche. Heute kam eine Meldung, in der Dezember genannt wird. Solange nichts Offizielles kommt, ist die Angabe täglich im Fluss.
 
@Nixdorf
Es ging mir nicht um das Erscheinungsdatum, sondern um die Leistungsfähigkeit.
 
Zurück
Oben