Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D: Tests erscheinen am 11. März, im Handel einen Tag später
Mea Culpa. Das ist absolut richtig. Leute gefügig mit schnellsten Gaming-CPUs machen, dann eine bis zwei Generationen aushungern lassen und dann das ganze als "Limited" Edition rausbringen und dicke Preise aufschlagen. Marketing 101.
Wieso verdächtig? Das der 9950X3D den 9800X3D in Spielen keine Significanten mehreffekt haben wird, ist bekannt. Den Stärksten effekte könnte man vielelicht bei CPU lasstigen Spielen wie ANNO, Skyline City usw merken. Aber da bleibe ich bei einem Vielleicht. Das Spiel wird letzt endlich trotzdem nur auf dem einen Die mit X3D laufen. Die Frage ist nur wieviel potenzial die anderen 8 Kerne freimachen können, weil das ganze andere Nebengelump darauf läuft und nicht mehr auf den x3d die.
Für Anwendungen hingegen wird er wohl interessangter werden.
Und der 9900x3d wird eben die Teildefekten 9950x3d verwerten die auf beiden dies mindestens 1 deffekt haben. Er wird eine Position zwischne 9800x3d und 9950x3d einnehmen, aber ich weiss nicht welches Usecase hier am besten angelegt ist. Vielleicht für Leute die Anwendungsleistung brauchne und nebenbei Spiele spielen die aber keine Regler auf max haben müssen. Also wo spielen eher zweitrangig ist.
So wirklich verdächtig ist da nichts. Mich würde eher ein anderes Ergfebnis überraschen. Für Gaming wird der 9800x3d die CPU dieser Generation bleiben.
Was aber immer noch sehr schade ist und deswegen werd ich auch nicht zu release kaufen sondern warten bis der 9950X3D um die 550-600€ kosten wird, ist das AMD 1zu1 den gleichen schrottigen IOD wie schon zu Zen4 nutzt.
Da es 1zu1 der gleiche Chip ist, wird es auch die gleichen hürden wie mit dem 7xx0 geben. Ich bin ja froh 96GB auf 6000 laufen lassen zu können, XMP geht auch hoch bis 6400-Ram 3200-UCKL 2000-FCLK auf meinem, aber nicht stabil und auf weiteres gefummel hat man irgendwann keine lust mehr, man will die kiste auch irgendwann mal nutzen