Joshua2go
Lt. Commander
Meldung von Golem Nvidia Treiber macht 5090 kaputt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ThirdLife schrieb:Das belegen dir auch sämtliche Tests. MFG ist ein Bonus für 5090-User und keine Leistungsspritze für untermotorisierte 5080er.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe nur mal kurz durchgeklickt. Die 1% Lows sind zum Teil identisch, egal welchen Modus man nutzt (nativ, 2x, 4x) und was dem Video komplett fehlt sind Messungen des Input-Lags.therealcola schrieb:bringt ja gar nix mfg soso
Keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt mir das höchst merkwürdig vor. Denn mein naives Verständnis bislang war, dass MFG halt die FPS vervierfacht (bzw etwas weniger, da das generieren zusätzlicher Frames ja auch etwas braucht). Da hätte ich jetzt erwartet, dass 1%/Avg FPS nativ/2x/4x halt z.B. aussehen würden 25/60, 45/110 und 85/200 oder so. Stattdessen sehen wir aber überhaupt keine zusätzlichen FPS in den Lows, oder sogar weniger(!), während der Average meinen Erwartungen entspricht. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, denn ich kann es nicht nachvollziehen.therealcola schrieb:Und sind die 1% low besser bei irgend einer anderen Karte?
sehe ich anders, alle GPUs sind deutlich zu teuer.stefan92x schrieb:Die ist für den Preis schon absolut in Ordnung und eben nicht viel zu teuer.
Höhere FPS sind schön, weil sie das Bild flüssiger wirken lassen (bis die Wahrnehmungsschwelle überschritten wird). Ab einer gewissen erreichten Bildrate ist es dann völlig (oder fast) egal, ob es noch schneller wird. Was dir bewusst störend auffällt, sind die Momente, in denen das Bild spürbar hakt - und das passiert eben selten, aber ist das was die 1% Lows abbilden.therealcola schrieb:Du meinst das die höheren FPS nur ne Nummer sind und an sich nichts bringen?
Und genau deswegen nimmt man auch den Durchschnittswert und nicht ein paar wenige Spiele. Das ist und bleibt immer noch Cherry Picking.Nighteye schrieb:Absolut.
799€ RX7900XTX zersägt die Karte in vielen Spielen.
Was aber dennoch stark ist bzw eher zeigt wie schlecht die 5000er Serie eigentlich ist.MalWiederIch schrieb:Mit 11% hinten „zerlegt“ die für aktuell knapp 900€ garnichts,
Keine Ahnung ob der das meinte, allerdings: FG (MFG) macht aus ruckeligen FPS KEINE flüssigen FPS. Nachzulesen sogar im RTX 5090 Test hier auf Computerbase.therealcola schrieb:wenn ich dat schon wieder lese. Hast du überhaupt ne Ahnung was du schreibst
Pisaro schrieb:Keine Ahnung ob der das meinte, allerdings: FG (MFG) macht aus ruckeligen FPS KEINE flüssigen FPS.
Pisaro schrieb:Richtige Gurkengeneration!!!
Korrekt. Genau das ist mein Problem.therealcola schrieb:wenn man große Leistungssprünge erwartet hat. Ist ja auch nicht schlimm. 😂
Im Gegensatz zu dir halt leider schon. Jeder folgende Beitrag von dir untermauert ja weiters, dass du null verstehst worum es geht. Ist aber egal, du hast auf jeden Fall mit allem Recht und ich meine Ruhe.therealcola schrieb:wenn ich dat schon wieder lese. Hast du überhaupt ne Ahnung was du schreibst
Wenn du irgendwann mal einen Satz ohne Fehler beenden kannst reden wir darüber.therealcola schrieb:oder pisst du andere Menschen nur gerne ans Bein?
Nope, tuts nur begrenzt. Dass du nicht verstehst warum, wieso, weshalb ist mir schon klar.therealcola schrieb:bringt ja gar nix mfg soso
ThirdLife schrieb:du hast auf jeden Fall mit allem Recht und ich meine Ruhe.
DLSS reduziert die Auflösung an den Achsen. Schwache Karten profitieren davon am meisten.Nighteye schrieb:DLSS bringt nur was um die GPU zu entlasten. Wenn die GPU aber schon so schwach ist, dass selbst mit Entlastung durch DLSS das Resultat langsamer ist, ist es noch peinlicher für Nvidia.
Dafür gibt es Grafiken und Tabellen, die sagen genug aus.Nighteye schrieb:Du weißt schon dass es mehr sind als nur ein paar Prozentpunkte.
Und hier ist die alte RTX 3070 sogar bei der 6800XT.Nighteye schrieb:Hier die günstigere RX6800 gegen eine 100€ teurere RTX 3070 und in Vram Hungrigen fällen wo die 8GB Vram einbrechen, sind es sogar mehr als 1000% Vorsprung für die günstige Radeon.
Konstruierte Fälle. Einen Regler hier oder da und schon sieht es anders aus. Bei 4-5 Jahre alten Karten.Nighteye schrieb:Oder mein eigener Fall...
Das liegt alleine in der Hand von AMD. Fanboys die nur eine Marke wollen sind ein verschwindend geringer Teil. Gekauft wird wenn überhaupt aus Gewohnheit und die bricht, sollte AMD das überzeugendere Produkt haben.Nighteye schrieb:Dennoch wird Radeon keinen Marktanteil bekommen. Dass kann ich dir versprechen.
Weil die Masse einfach zu Unweise ist.
Genau dafür ist es da. Du hast FG einfach nicht verstanden.Pisaro schrieb:FG (MFG) macht aus ruckeligen FPS KEINE flüssigen FPS.