Naru
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 1.724
Jan schrieb:Das gelingt in der Regel, allerdings nicht immer: Stalker 2 (Test) wurde beispielsweise zum Start in der vergangenen Woche nicht als Spiel erkannt
Das klingt von der Komplexität her nach etwas, womit Intel in der Modalität des High-Performance Hierarchical Ring On-Chip Interconnect zu kämpfen hat. Weswegen ich vermute, dass Intel jenes Konzept verworfen hat, weil seit langem keine weiteren Infos hindurchgesickert sind.
Ursprünglich sah Intel mit dem High-Performance Hierarchical Ring On-Chip Interconnect eine hybride Intercore-Kommuniktion des Ring On-Chip Interconnect mit dem Mesh-of-Trees Interconnect vor, wonach eine jeweilige Anwendung entscheiden solle, über welche der zwei Schnittstellen die Cores angesteuert werden. Es sollte keine sowohl als auch möglich sein, sodass man die Bedeutung von einer hybriden Funktionalität hinterfragen darf.
Damals wurde so einiges gemunkelt, ob denn nicht schon zur Einführung von Cascade Lake-SP, jene Iteration letztendlich bloß als ein Refresh zu Skylake-SP veröffentlicht wurde, ohne einer der angepriesenen neuen Funktionen. Auch der angekündigte Ultra Path Interconnect ist ad acta gelegt worden. Das gilt auch für weitere Technologien, die Intel vor Jahren ankündigte, zum Beispiel MESO, worüber seither ebenso wenig an weiteren Infos durchgesickert ist.