Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D: Ab 12. März für 699 respektive 599 USD im Handel
Was war denn im 1hj 2022, das die Schulden so sprunghaft gestiegen sind?
Die Übernahme von dem einen Startup dass alle haben wollten, was dann überraschend AMD gekauft hat?
Wenn es schlicht ums Gaming geht, dann würde ich persönlich eher einen 9800X3D kaufen. Wenn allerdings halbwegs professionelle Dinge darauf laufen sollen, wie SW, Musikbearbeitung via RAW usw. dann sind die Prozessoren ein guter Deal, wenn darauf auch gespielt wird. Allerdings tut hier in 4k ein 9950x die Arbeit sowohl als auch mindestens genauso gut!
Lol, Nope.
Was macht denn der gute Mann inzwischen eigentlich ?
Nachdem er von AMD wieder weg ist, er kam ja damals zurück als Zen in der Mache war,
ist er dann doch iirc zu Intel, wo er es aber nicht recht lange ausgehalten hat.
Kein Wunder bei dem Affenzirkus dort in den letzten Jahren. ^^
MGFirewater schrieb:
Was war denn im 1hj 2022, das die Schulden so sprunghaft gestiegen sind?
Die Übernahme von dem einen Startup dass alle haben wollten, was dann überraschend AMD gekauft hat?
Das ist mir schon klar, ich dachte an Verbindlichkeiten seitens Xilinx.
Die würden dann natürlich in der Bilanz von AMD auftauchen.
Pensando könnte aber auch sein, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Müsste man sich mal den ausführlichen Quartalsfinanzbericht ansehen.
Aber ergibt Sinn bei einem Kaufpreis von 1,9Mrd. 👍
Müsstest du bei einem wechseln nicht auch das Board wechseln? Macht das Sinn? Dein System ist doch ist doch super. Oder vererbst du das an jemand weiter?
ich weiß, dass ich dann auch mein Board wechseln müsste, aber irgendwie habe ich Lust, endlich mal in Genuss einer X3D CPU zu kommen, auch wenn es auf 4K keinen Unterschied macht, welche CPU man hat. Aber irgendwie reizt er mich.. :/ Aber taktisch wäre es unklug, da stimme ich dir zu.
Wenn man wüsste wie lange die Intel Platform gepflegt wird und ob man die nächsten 2 Generationen drauf packen könnte, dann wäre ich von Intel gar nicht abgeneigt, aber man weiss es nicht und die Preise liegen auf AMD niveau. Deswegen wird es ein AMD System dieses Jahr. Da kann ich später im abverkauf von AM5 auch noch günstig aufrüsten, wenn AM6 kommt. Und die erste Generstion von AM6 mit Kinderkrankheiten abwarten bzw Intel beobachten.
Ob es aber ein x3d bei mir wird sehe ich noch nicht. Mir sind 16 Kerne für Anwendungen wichtig. Daher fällt der 9800x3d raus, Der 9950x3d wird nen Ordentlichen aufpreis haben, aber beim 9950x hoffe ich auf einen preissturz auf 500 im Sommer. Dann wird das meiner sein. Die Leistung bei spielen ist vergleichbar wie beim 9800x3d. Und daher vernachlässigbar. Auf den 9950x3d würde ich nur gehen, wenn der aufpreis bei max 50 euro liegen würde. Aber das halte ich für unrealistisch bzw würde es mich sehr verwundern, wenn die Strassenpreise so dicht beieinander wären.
Ich glaub für ne CPU die nicht so viele brauchen wäre das doch etwas übertrieben. Die Gamer sind zu 95% schon weg und haben 9800X3D gekauft, die 16 Kerne wollen den 9950X.
Wer bleibt? Ja, hier einige im Forum, aber dann hört es auch schnell auf. Das hat schon der letzte gezeigt, und der kam damals noch 2 Monate vor dem 8-Kerner. Jetzt umgekehrt wird es noch schwerer.