t3chn0 schrieb:
Die Vorstellung komplett zum weglaufen.
Total komisch, hab mir auch angeschaut, wie der arme Dude da am Anfang den Prozessor in der Hand hielt.
Der hat gezittert wie Espenlaub xD.
Ich hatte angst der lässt das Ding gleich fallen^^.
Aber aside dessen wie komisch peinlich die Keynote ist.
AMD ist da, um Intels verbliebene Träume zu zerstören^^.
9950X3D, wird Arrow Lake einfach nur durch den Dreck ziehen, noch mehr als es der 9800X3D schon tut.
Vll. nicht in allen MultiCore Workloads, im Rest aber komplett.
Und der 9950HX3D ist ja schon fast als Missbrauch zu bezeichnen.
Das arme Intel Lineup rund um Arrowlake Mobile, wird hier zerrissen werden.
Der
7945HX3D war schon ein Monstrum und hat Raptorlake aus dem Leben genommen, aber das wird noch richtig übel mit dem Nachfolger.
Das traurige daran ist, Intel hat noch so viele OEM Knebelverträge und Reputation übrig im Notebook Bereich, dass es AMD hier schwer hat.
Ich hab mir letztens nachdem die Preise einigermaßen annehmbar waren noch einen Current Gen Laptop mit 4090 + 13980HX gekauft (Refurbished), denn die neue Riege wird man sich sicher nicht leisten können, ohne 6-7K hinblättern zu müssen.
Und ich bereu diesen 13980HX.
Er ist nicht taktstabil bei 55-60W, er kostet viel Leistung im CPU Limit, er bremst die 4090 Laptop schon öfters aus.
Mir wäre der 7945HX3D lieber gewesen, aber leider ist jedes Notebook am Markt damit verschwunden und gebrauchte oder im Abverkauf welche zu kriegen ist schwieriger wie im Lotto zu gewinnen (sofern man nur um die 2K zahlen möchte).