metoer
Lieutenant
Du hast grundsätzlich Recht, aber mit den TDP muss man aufpassen, die sagen nicht viel über die reale Leistungsaufnahme aus. Die 7000er wären eigentlich recht effizient, warum man für die letzten 5% Mehrleistung die Effizienz geopfert hat ist unverständlich und muss kritisiert werden, kann man aber als Endkunde dem das wichtig ist sehr einfach beheben indem man das PPT niedriger setzt.Vexz schrieb:Aus meiner Sicht verbrauchen die neueren Modelle (und ich rede jetzt nicht von den Sparversionen) mehr Strom. Die Tendenz scheint grundsätzlich auch eher nach oben zu gehen, auch wenn es hier jetzt Ausnahmen gibt. Bei Grafikkarten ist leider das gleiche Problem.
Wenn diese leaks stimmen dann ist man, außer beim Topmodell, zumindest wieder auf dem richtigen Weg.
Ergänzung ()
Wenn ich upgrade, dann wohl eh erst auf eine X3D CPU also wird wohl noch ein Jahr vergehen. Klar reicht der 5900x auch für alles aus, aber es hat sich doch einiges getan seit dessen Release.sucuk_mit_eii schrieb:Für was ?
Sehe privat 0 Sinn darin
Mein Bruder ist noch mit meinem alten 1700X unterwegs, der würde sich auch über ein Upgrade freuen
Zuletzt bearbeitet: