riloka schrieb:
Nutzen denn eure Anwendungen die 16 Kerne aus?
mit 8 virtuellen jetzt schon relativ viel Ruhephasen auf dem Großteil und denke dass weniger Kerne mit mehr takt doch angemessen scheinen.
Nun für dich ist Anwendung nur spiele,für mich ist das alles zusammen.
Ich sehe da alle Programm,egal ob Areitsanwendung oder spiele.
Bei Games sage ich mal nein,bei rest ja zu 92%.
Wenn es weniger Kerne wären,müsste es dann schon der doppelte Takt sein.Also sprich 10,2 ghz damit ein 8 Kerner ich was davon hätte.Der schlägt dann sicher den 16 Kerner.
Das der 24 Kerner trotz SMT abschalten schneller ist,hat was mit den Threads zu tuen.VIelleicht kommt ja in Zukunft eine möglichkeit das man die Threads verstärken bzw stärker machen kann.Damit 1 Thread so viel Leistung hat wie 2 Threads aktuell.Aber da müsste sich schon sehr viel ändern und nicht nur so ne kleine Änderung wie es AMD mit Zen 5 geschafft haben wird bzw man sehen wird.
Wenn die 8 Kerner doppelt so breit wären wie die 16 Kerne,könnte ich mir schon vorstellen,das dann die 8 Kerner schon die 16 Kerner davon rennt.Nur so breit werden die Kerne niemals werden.
Zumindest mit 24 Kerner,gibt es auf meiner seite einen leichtes plus mit 20 %,wobei es eigentlich nur 15 % sind.Naja besser als nix kann man sagen dank 8 Kerne mehr.Wenn ich aber wirklich mehr Leistung haben will,ist die Taktkeule wohl das beste.Wenn intel nicht so massive Probleme hätte,wären die 5,6/5,7 ghz die größte Steigerung.Ohne Takt ist Intels CPU am ende nur wie ein Zahnstocher.Ob ich groß von breieren Design Profitiere,sehe ich ja dann am Ende,wäre aber echt geil.