Ziemlich beindrucken was die Selektierten Chiplets so alles hinbekommen...
Oder besser was die Kälte so alles ausmacht...
Wenn man bedenkt das die unter Wasser kaum über 4.8-4.9Ghz Kommen. Golden chips halt.
Nozuka schrieb:
Das iPhone und co. müssen ja jährlich ein Update bekommen
AMD kann dann jeweils ein Jahr später von diesem neuen oder optimierten Prozess profitieren und dürfte dann auch noch bessere Preise erhalten.
Jaein... für Low Power gibts unterschiedliche Prozesse als für Big Die chips von 300-500mm2.
Also 1:1 kann man da nicht alles mitnehmen, aber man hat sicherlich wesentlich mehr erfahrung auf dem Node.
fox40phil schrieb:
Ich mein das Ernst! Ginge das?!
Ohne VM und so, mehrfach Windows oder andere OS laufen lassen parallel auf einer Platine mit einem Mainboard.
Nur mit VM. Kannst zwar windows dazu zwingen Mehrer Instanzen (Anmeldungen) zugleich zuzulassen. Aber windows hat da kein Management welche GPU für was Arbeitet (IIRC).
Richtig cool wird sowas erst wenn noch par TV's im Haus stehen die auch angeschlossen sind.
Beitrag schrieb:
Keine Sorge, selbst wenn die CPU 1000 Ampere ziehen würde und 2 V Kernspannung hätte, würde sie "nur" 2 KW ziehen. Wenn die Steckdose mit 16 A abgesichert ist, gehen 3,6 KW, bis die Sicherung kommt.
Was ich eher angst drum hab (Rede aus erfahrung, bereits ein X79 Mainboard abgefackelt...) wären die Kabel vom PSU zum Mainboard.
Das ROG Zenith II Extreme Alpha hat da aber recht ordentlich was verbaut^^
Dual 8-pin & one 6-pin ProCool II power connectors
Neben dem 24Pin Mainboard Anschluss welcher 2x 12V wären das nochmals 4+4+3 also ganze 13 Leitungen. wären bei 2kW noch 150Watt aka 12.5A pro Leitung.
Offiziell sind die iwas bis 7A zugelassen oder so ^^