News AMD Ryzen Threadripper 3000: 3990X stellt Rekorde in etlichen Benchmarks auf

cookie_dent schrieb:
Ist genau so relevant, wie die Schallmauer für Landfahrzeuge zu durchbrechen.
Beeindruckende Leistung, mir einer Alltagsuntauglichen Kühllösung und einem Stromverbrauch der dem örtlichen Energieversorger das Grinsen ins Gesicht zaubert....

Deshalb sind es OC Benchmarks ... Junge Junge ...
 
der Unzensierte schrieb:
Da würde ich mich mal nicht so aus dem Fenster hängen, wie du ja selbst gepostet hast sind da schon ganz andere rausgefallen.
da darfst du dich schön aus dem Fenster lehnen , denn das hat schon wer anderes Jahre zuvor versucht, und ist mit x86 Many Core Larrabee auf die Sch... gefallen :stacheln:
Wo sind denn also die hochspezialisierten Programme , die das mit x86 besser händeln ,wie ein moderner GPU Cluster?

Und da reden wir erstmal nur von wissenschaftlichen Anwendungsfeldern ,nicht mal von Privat 0815, wo das noch absurder wird
Ja richtig außer Spesen nix gewesen :daumen:

Und das wird jetzt mit Threadripper anders weil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Das ist richtig brutal, fast schon pervers :D

Über 5 GHz All-Core-Takt.......echt kranke Sche++e.

Sonst hat Intel immer mit seinen 5 Ghz geprotzt und waren da etwas im Vorteil etwas vorraus, aber das ist ja nun Geschichte.

Ich stell mir grad die Frage, wie kühlt man so ein Monstrum ?

PS: Wo kann ich den TR 3990X bestellen ? :D :D
 
Nureinnickname! schrieb:
Alleine vom Logischem Denken her sollte klar sein, das sowas nicht funktionieren kann. Wie auch?

das geht bei manchen operationen schon. zb wenn man eine gleichung numerisch lösen will, braucht man einen startwert für die lösungsverfahren und je näher der zum wahren wert liegt, desto weniger schritte braucht das verfahren. mit mehr kernen könnte man parallel mehrere startwerte berechnen lassen und spart sich so iterationsschritte. natürlich hat man bei 2 kernen nicht die doppelte leistung, aber schneller ist es schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Obvision
cookie_dent schrieb:
Beeindruckende Leistung, mir einer Alltagsuntauglichen Kühllösung und einem Stromverbrauch der dem örtlichen Energieversorger das Grinsen ins Gesicht zaubert....
Das reicht noch nicht mal für nen Wasserkocher. 600W Pffh
Und dann gibts Desktop CPUs welche sich mit 8 Kernen auf knapp über 5 GHz schmale 250W rein schnorcheln.
Das Teil ist ein einziges Effizienzwunder
Geile Arbeit.
Chapeau an das Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, C3LLoX, -> m1 <- und 3 andere
Hätte mir mal einer erzählt das AMD sowas packt den hätte ich für verrückt erklärt !
Der Wahnsinn was die geschaft haben und es ist einfach für alle Kunden gut sowohl für AMD und Intel Käufer !
Wettbewerb ist immer gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
captain kirk schrieb:
da darfst du dich schön aus dem Fenster lehnen
Ich lehne mich höchstens zurück und genieße was noch kommt. Von AMD, von Intel, von wem auch immer. Und bin gespannt wieviele Prognosen von Experten noch so ad absurdum geführt werden. Mach´ es doch auch so. ;)
 
Statt Nintendo höre ich immer nur, AMD Ryzen 64 :D


Kannn bitte jemand ein Bild vom Ryzen auf die N64 Packung legen, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex und Triky313
Rikimaru schrieb:
das geht bei manchen operationen schon. zb wenn man eine gleichung numerisch lösen will, braucht man einen startwert für die lösungsverfahren und je näher der zum wahren wert liegt, desto weniger schritte braucht das verfahren.

Ich glaube einer von uns beiden hat was nicht verstanden, es ging doch darum 2 sagen wir langsame Kerne, zu einem schnellen zu verwandeln, um die SingleThread Performance zu erhöhen, was eine von der Logik her schon garnicht funktionieren kann.
 
Genau der richtige CPU für Winamp und ICQ.... Danke AMD :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, meXP und Ben81
@Nureinnickname! also hardwaretechnisch ist es unöglich, wie du es sagtest. aber manche sachen, die traditionell squentiell gerechnet werden, kann man softwaretechnisch parallelisieren, was quasi ja reverse hyperthreading ist
 
Ned Flanders schrieb:
Also eigentlich gibt es die kaum noch.... Zumindest nicht dann, wenn es sich um Software handelt auf die man als User warten muss.
z.B. die Installation von Programmen wird hoffnungslos durch die CPU begrenzt (1 Kern 100% Auslastung)
während sich SSD oder Optane langweilt.
Jedes Spiel hat auch einen Prozeß der am Ende die Performance ausbremst. Schau dir doch mal die Prozessorauslastung in Spielen an, z.B. BF5. Habe ich noch nie gesehen das alle meine 8 Kerne zu 100% ausgelastet werden.
 
@Rikimaru

Was hat das mit Reverse HyperThreading zutun? Versteh ich nicht.

Software X kann beispielsweise 4 Threads gleichzeitig benutzen. Diese läuft dann auf einem Quadcore schneller
Als Software Y welche das Selbe macht aber nur 1 Thread benutzen kann. Jetzt meine frage, wie soll ich jetzt aus meinen 4 Threads die mein Quadcore bietet, einen schnellen Zaubern? Das schafft nicht einmal Chuck Norris. Verstehst du das Problem?

Edit: Ich glaube du bist auf einen Hoax reingefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
LawZero schrieb:
Da fällt ja einem fast die Kinnlade runter... für den Preis von fast 4000€ ist selbst die Leistung ohne OC im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich fast geschenkt. Erst Recht für den, der es auch braucht.

Der, der es braucht, wird wahrscheinlich trotzdem ein wenig säuerlich sein, das der Speicher auf 256gb limitiert ist. Er wird es wohl trotzdem kaufen, aber er wird halt dann auch den Nachfolger mit mehr Speicher kaufen. Epyc gibt es mit gleich viel Kernen, viel schnellerem, aber auch viel mehr Speicher, aber halt weniger Takt.

Aber hey, irgendwas ist ja immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Der ideale PC für reine Office Anwendungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Apocalypse
Wie wohl Spiele aussehen würden die alle Kerne nutzen ;D ? Für Bild und Videobearbeitung Top da is die Arbeit binnen Sekunden erledigt ;D Dann kann ja der neue Avatar Film kommen ;D
 
Zurück
Oben