Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen Threadripper 3000: 3990X stellt Rekorde in etlichen Benchmarks auf
Ist genau so relevant, wie die Schallmauer für Landfahrzeuge zu durchbrechen.
Beeindruckende Leistung, mir einer Alltagsuntauglichen Kühllösung und einem Stromverbrauch der dem örtlichen Energieversorger das Grinsen ins Gesicht zaubert....
da darfst du dich schön aus dem Fenster lehnen , denn das hat schon wer anderes Jahre zuvor versucht, und ist mit x86 Many Core Larrabee auf die Sch... gefallen
Wo sind denn also die hochspezialisierten Programme , die das mit x86 besser händeln ,wie ein moderner GPU Cluster?
Und da reden wir erstmal nur von wissenschaftlichen Anwendungsfeldern ,nicht mal von Privat 0815, wo das noch absurder wird
Ja richtig außer Spesen nix gewesen
das geht bei manchen operationen schon. zb wenn man eine gleichung numerisch lösen will, braucht man einen startwert für die lösungsverfahren und je näher der zum wahren wert liegt, desto weniger schritte braucht das verfahren. mit mehr kernen könnte man parallel mehrere startwerte berechnen lassen und spart sich so iterationsschritte. natürlich hat man bei 2 kernen nicht die doppelte leistung, aber schneller ist es schon
Beeindruckende Leistung, mir einer Alltagsuntauglichen Kühllösung und einem Stromverbrauch der dem örtlichen Energieversorger das Grinsen ins Gesicht zaubert....
Das reicht noch nicht mal für nen Wasserkocher. 600W Pffh
Und dann gibts Desktop CPUs welche sich mit 8 Kernen auf knapp über 5 GHz schmale 250W rein schnorcheln.
Das Teil ist ein einziges Effizienzwunder
Geile Arbeit.
Chapeau an das Team.
Hätte mir mal einer erzählt das AMD sowas packt den hätte ich für verrückt erklärt !
Der Wahnsinn was die geschaft haben und es ist einfach für alle Kunden gut sowohl für AMD und Intel Käufer !
Wettbewerb ist immer gut
Ich lehne mich höchstens zurück und genieße was noch kommt. Von AMD, von Intel, von wem auch immer. Und bin gespannt wieviele Prognosen von Experten noch so ad absurdum geführt werden. Mach´ es doch auch so.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das geht bei manchen operationen schon. zb wenn man eine gleichung numerisch lösen will, braucht man einen startwert für die lösungsverfahren und je näher der zum wahren wert liegt, desto weniger schritte braucht das verfahren.
Ich glaube einer von uns beiden hat was nicht verstanden, es ging doch darum 2 sagen wir langsame Kerne, zu einem schnellen zu verwandeln, um die SingleThread Performance zu erhöhen, was eine von der Logik her schon garnicht funktionieren kann.
@Nureinnickname! also hardwaretechnisch ist es unöglich, wie du es sagtest. aber manche sachen, die traditionell squentiell gerechnet werden, kann man softwaretechnisch parallelisieren, was quasi ja reverse hyperthreading ist
z.B. die Installation von Programmen wird hoffnungslos durch die CPU begrenzt (1 Kern 100% Auslastung)
während sich SSD oder Optane langweilt.
Jedes Spiel hat auch einen Prozeß der am Ende die Performance ausbremst. Schau dir doch mal die Prozessorauslastung in Spielen an, z.B. BF5. Habe ich noch nie gesehen das alle meine 8 Kerne zu 100% ausgelastet werden.
Was hat das mit Reverse HyperThreading zutun? Versteh ich nicht.
Software X kann beispielsweise 4 Threads gleichzeitig benutzen. Diese läuft dann auf einem Quadcore schneller
Als Software Y welche das Selbe macht aber nur 1 Thread benutzen kann. Jetzt meine frage, wie soll ich jetzt aus meinen 4 Threads die mein Quadcore bietet, einen schnellen Zaubern? Das schafft nicht einmal Chuck Norris. Verstehst du das Problem?
Edit: Ich glaube du bist auf einen Hoax reingefallen
Da fällt ja einem fast die Kinnlade runter... für den Preis von fast 4000€ ist selbst die Leistung ohne OC im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich fast geschenkt. Erst Recht für den, der es auch braucht.
Der, der es braucht, wird wahrscheinlich trotzdem ein wenig säuerlich sein, das der Speicher auf 256gb limitiert ist. Er wird es wohl trotzdem kaufen, aber er wird halt dann auch den Nachfolger mit mehr Speicher kaufen. Epyc gibt es mit gleich viel Kernen, viel schnellerem, aber auch viel mehr Speicher, aber halt weniger Takt.
Wie wohl Spiele aussehen würden die alle Kerne nutzen ;D ? Für Bild und Videobearbeitung Top da is die Arbeit binnen Sekunden erledigt ;D Dann kann ja der neue Avatar Film kommen ;D