AMD Ryzen Threadripper PC

So würd ichs für mich machen.
590,- plus Versand

Auf das von mir verlinkte MSI X399 SLI PLUS 300,- dürfte deine Ref. Vega64 passen.

Ram würde ich wechseln aber voll auf Preisleistung setzen
Vorschlag: 4x 8GB 300er für 260€
heißt 2x das "16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit"


Der Arctic Kühler für 27€ ist nur sehr knapp hinter dem Noctua U12S und dürfte brauchbar für deine Zwecke sein.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...uehler-im-grossen-vergleichstest.html?start=7
 
DarkInterceptor schrieb:
@eRacoon
darf ich mal fragen welches board du hast und wie sich das buggy bios bei dir herausstellt?
mein TR4 macht null probleme. werd allerdings auch mir bald den 2950x holen. das bios dazu liegt schon auf dem desktop (F10)

@TE
ich bin mit dem board und dem kühler aus meiner signatur recht zufrieden. ausser das ich meine 800€ gpu mit der flex dazu bewegen musste auf das board zu passen obwohl beides gigabytes aorus serie angehört.


Es gibt aktuell nen Bug im neuen AGESA Update (was für TR2 zwingend gebraucht wird). Unter Linux geben Threadripper CPUs fälschlicher weise an irgendeinen "Security Processor" zu supporten (was wohl nur Epyc kann). Das führt dann beim initialisieren von KVM_AMD zu timeouts.

-> ohne eigens kompiliertes Kernel was den Support für diesen "Security Processor" deaktiviert gibts keine Hardwarebeschleunigung.


EDIT: Ansonsten ist mein Board aber relativ zahm gewesen bis jetzt. Keine gesonderten Bugs die nicht Threadripper-generell waren (= innerhalb AGESA) sind mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben