Deinorius
Commander
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 2.677
Ansichtssache. Ein Numpad wäre mir zwar auch lieber, aber noch wichtiger ist mir, dass ich beim Arbeiten am Notebook die Hände nicht asynchron nach links verschoben halten muss. Wieso diese Fläche gerade bei einem so flachen Gerät tot ist, wurde schon genannt.CDLABSRadonP... schrieb:Ja, sowas sind immer Entscheidungen, bei denen lässt es sich nur an den Kopf fassen.
Diese ganzen Indizien sprechen ja nur dafür, dass ein deutlicher Leistungsanstieg gerade für Gaming Handhelds erst Realität wird, wenn der Prozess einen weiteren/deutlichen Schritt macht. N4 wirkt im Vergleich zu N7 mit Van Gogh nicht so beeindruckend. Aber vielleicht liegt das mehr an Van Gogh. Ich würde wirklich gerne wissen, ob RDNA 3.5 bei 10, 15 und 20 W TDP einen Unterschied macht.Powl_0 schrieb:Die 780M in meinem 7840HS taktet bei 30W auch schon deutlich runter, teilweise auf ca 2.2GHz in Games.
Kritisiert werden müsste vielmehr, wenn Modelle, die für bestimmte Anwendungszwecke gedacht sind, nicht die nötigen Anschlüsse bieten,SavageSkull schrieb:Das gehört weiterhin kritisiert.
1 einziger USB A Anschluß ist auch heute noch zu wenig. Kein RJ45, was bedeutet, dass man wieder einen USB-C Adapter/Hub benutzen muß, nervt mich schon beim lesen und 1x Klinke also nur entweder Lautsprecher oder Mikro oder USB Headset (wovon es auch wieder zu wenig von gibt) ist definitiv kritikwürdig und ganz weit weg von "Großer Pluspunkt".
Dich kritisiere ich, dass du glaubst, dass ein Thin&Light Notebook all diese Anschlüsse haben sollte. Weniger, weil es nicht möglich wäre (denn es ginge), sondern weil die Kundschaft, welche diese Art Notebooks kauft, weniger auf diese setzt.
Für welches Arbeiten? Wohl weniger am internen Display und an einem externen Display ist ein Dock viel zu praktisch, um das nicht zu verwenden.SavageSkull schrieb:Im Prinzip ist das Gerät fürs Arbeiten auf ein gutes Dock angewiesen, da viel zu schwach ausgestattet.
Es sollte bedacht werden, dass das hier getestete Notebook das ZenBook S16 ist, während du das VivoBook S14 verlinkt hast. Die Unterschied sind gering, aber es gibt diese ... anscheinend.Deckimbal schrieb:Ja:
sowohl mit
Wird sicher noch dauern, bis sich das ändert. Zuerst muss der Mobil-Markt beliefert werden und Ryzen 8000G sind noch nicht so lange auf dem Markt, um jetzt schon den Nachfolger herauszubringen.R4yd3N schrieb:Ist Strix Point eigentlich immer noch exklusiv für den Mobilmarkt?
Das stimmt natürlich, bis wir den Hype-Train verlassen haben. Aber wie mit dem Henne-Ei-Problem wäre es einfach gut, wenn die Hardware, um das alles auch effizient ausführen zu können, auch vorhanden ist. Sollen sie die NPUs verbauen, so arg viel Chipfläche wird nicht verschwendet.TigerherzLXXXVI schrieb:Es braucht noch einige Jahre bis KIs tatsächlich praktische (vernünftige) Ergebnisse in Mainstream-Anwendungen wie Suchmaschinen liefern.